Walmdach:Schallproblem durch Dachentwässerung

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

Johnny1811

Hallo,

Bei uns haben wir das Problem, dass wir laute „Tock,Tock“ Geräusche haben. An 4 Stellen wird das Wasser vom oberen Dach abgeführt. Und nur an einer Stelle kommt es zu dem Phänomen das es laut ist.

Bei uns haben die Schellen Schallschutzdübel + Gummi Manschette. Aber das alles hilft nichts, wenn das Wasser genau auf den „glaube 35°“ oder 15° bin ich mir jetzt nicht sicher! Auf jeden Fall konnte ich beobachten, wie die Tropfen genau auf den Bogen fliegen. Normalerweise soll es ja im Fallrohr an der Wandung lang fließen!? Ggf. Kann ich davon mal ein Video machen.

ich habe auch schon an ein leichtes Gefälle gedacht, so dass es nicht gerade im Fallrohr runter tropft und direkt auf den Bogen.? Gibts da Erfahrungen ? Was kann ich sonst noch machen?

Der Dachdecker sagt natürlich, dass alles normal ist
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben