Wärmepumpen-Diebstahlschutz - Durch Gebäudeversicherung gedeckt?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpen-Diebstahlschutz - Durch Gebäudeversicherung gedeckt?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Kabel und Rohre abschneiden, fertig?
Da wo die Dinger hingehen, fummelt man sich das schon wieder zurecht.
Also unsere ist angeschraubt. Musst du abschrauben.
Dann ein unter Strom stehendes Kabel einfach trennen?
Ein mit ziemlich ungesunder Flüssigkeit gefülltes Rohr einfach trennen, wobei man von der Flüssigkeit sicher was abbekommt?
 
G

guckuck2

Der Bahn werden Oberleitungen und Schienen gestohlen. Es gibt immer einen Weg :-)

Ob das der 0815 Dieb im Wohngebiet mit einer Wärmepumpe auch so treibt, vage ich immer noch zu bezweifeln. Klar wird vorkommen, ob das jetzt ein riesen Thema ist, scheint mir noch nicht so zu sein.
 
M

motorradsilke

Der Bahn werden Oberleitungen und Schienen gestohlen. Es gibt immer einen Weg :-)
Klar, auf weiter, unbeobachteter Strecke. Nicht in einem Wohngebiet.
Diese Diebstähle dauern. Und für Diebe in Wohngebieten muss es schnell gehen.
Ich glaube nicht, dass das ein großes Thema wird.
 
B

Bau-beendet

Hab den Tipp bekommen, das die Mannheimer Versicherung ein Produkt mit Namen "Lumit" hat. Darüber wäre es wohl möglich die WP, bzw. den Diebstahl u.a. abzusichern.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben