Wärmepumpen-Diebstahlschutz - Durch Gebäudeversicherung gedeckt?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpen-Diebstahlschutz - Durch Gebäudeversicherung gedeckt?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Mein Versicherungsmensch hat sich gemeldet. Diebstahl ist tatsächlich nicht mit drin. Man könnte das mitversichern wenn man gegen "unbenannte Gefahren" absichert, das würde aber 100€ Prämie im Jahr extra kosten, so in etwa.
 
M

motorradsilke

Wenn man mal im Haus wohnt halte ich den Diebstahl der Außeneinheit der WP für extrem unwahrscheinlich. Das Ding so abzubauen, dass man sie weiter benutzen kann, ist keine Sache von ein paar Minuten.
Und vor der Bauübergabe ist es Sache des GU.
Und wenn sie doch geklaut wird ist eh die Wiederbeschaffung das größere Problem.
 
Mahri23

Mahri23

also meine VS hält sich auch etwas bedeckt. Mein VS AD:ler möchte erstmal eine Summe für die Außeneinheit inkl.Montage von der Firma haben.Dann schauen sie weiter. Bin also noch am Thema dran. Oder hat jemand "zufällig" den Preis eine Vaillant Außeneinheit (75/5) mit Installation schon mal gehört ?
 
OWLer

OWLer

Ich habe damals von meinem Heizungsbauer ein Angebot für die BAFA-Förderung bekommen, bzw. wurde auch als separate Rechnung über den GU ausgewiesen.

13.113,52 € für das KOMPLETTE Heizungsset inkl. Hydraulikstation, Puffer, Abscheider etc. und 4.576€ für Montage der Heizung und Lüftung.
Beides Netto.
 
X

xMisterDx

Wenn man mal im Haus wohnt halte ich den Diebstahl der Außeneinheit der WP für extrem unwahrscheinlich. Das Ding so abzubauen, dass man sie weiter benutzen kann, ist keine Sache von ein paar Minuten.
Und vor der Bauübergabe ist es Sache des GU.
Und wenn sie doch geklaut wird ist eh die Wiederbeschaffung das größere Problem.
Kabel und Rohre abschneiden, fertig?
Da wo die Dinger hingehen, fummelt man sich das schon wieder zurecht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben