Wärmepumpe mit Wärmepumpentarif ?

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe mit Wärmepumpentarif ?
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

Wir hatten bisher auch 2 Zähler, davon eine nur für die WP mit dem Wärmestrom der enbw. Ob sich das gerechnet hat? Keine Ahnung, jedenfalls war wie schon geschrieben 2x die Grundgebühr fällig. Jetzt mit Photovoltaik und Speicher rechnet sich das nie, wurde nun auf einen Zähler umgestellt.
 
M

Michlhausbauaa

Wir hatten bisher auch 2 Zähler, davon eine nur für die WP mit dem Wärmestrom der enbw. Ob sich das gerechnet hat? Keine Ahnung, jedenfalls war wie schon geschrieben 2x die Grundgebühr fällig. Jetzt mit Photovoltaik und Speicher rechnet sich das nie, wurde nun auf einen Zähler umgestellt.
quasi zu normalen Hausstrom kosten?
 
tomtom79

tomtom79

Muss man den Sinn dahinter verstehen?
Wird da die Pumpe komplett stromlos geschalten?
Der Sinn dahinter sind Last spitzen abzufedern. Diese spitzen würden jedes Stromnetz auf der Welt in die Knie Zwingen, weil Morgens um 7 alle ihr Kaffee kochen im Büro und jeder 2 den PC hoch fährt.

Uns Wärmepumpen Besitzer aber juckt diese Sperrzeit nicht, da Warmwasserbereitung ja so oder so nur Mittags erfolgen sollte, da die Außentemperatur da am höchsten ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben