Wärmepumpe mit Wärmepumpentarif ?

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpe mit Wärmepumpentarif ?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Ich denke dass sich ein Zweiter Zähler nicht lohnt. Ich habe einen, hier vor Ort sind die Wärmepumpentarife tatsächlich etwas günstiger als die normalen, aber es sind vielleicht 80€Ersparniss pro Jahr, wer weiß ob das so bleibt. Gebäude ist kfw70 mit ca. 180qm beheizter und 65qm unbeheizten (Keller)Fläche mit in der gedämmten Gebäudehülle. Verbrauch Heizen+Warmwasser mit Solewärmepumpe unter 2000kWh.

von unterwegs
 
f-pNo

f-pNo

@f-pNo

18.99cent? Wo und welcher Anbieter? Und +MwSt oder inklusive?
inkl. der MwSt.
Geh doch mal auf Verivox.
Dort kannst Du beim Stromvergleich auch direkt nach Wärmepumpenstrom vergleichen (das andere große Portal bietet keinen Vergleich bei Wärmepumpenstrom an).
Der Anbieter, den ich habe, ist der Einzige, der keine Grundgebühr nimmt (auch keine Zusatzrabatte gibt).

Aktuell bietet er für Neukunden sogar 18,81 Cent (nicht für Bestandskunden). Andere Anbieter kommen inkl. Rabatte noch auf etwas günstigere Preise an.
 
tomtom79

tomtom79

Egal was ich bei verivox vergleiche unter 21.9 Cent komme ich nicht! Vattenfall bietet zb einen Wärmepumpen Tarif an, aber den gibt es nicht in bw. Haushaltsstrom aber geht.
 
tomtom79

tomtom79

Jo mit Berliner PLZ geht's unter 18.54 Cent

Aber was heißt regional, dachte gerade deswegen sollte man den online Anbieter Vergleich ausnutzen und wechseln.

Ich denke eher die wissen wo sie das Geld holen können.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben