"VSG 6 mm" oder "P4A Verglasung"

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: "VSG 6 mm" oder "P4A Verglasung"
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Man munkelt in manchen Ländern sind sogar Gitter vor den Fenstern ein Qualitätsmerkmal.
 
A

annab377

ich bin zwar nicht zu mitleiden @nordanney aber passt schon. Ist Österreich ist z.B. VSG bei bodentiefen Fenstern vorgeschrieben wenn ich mich nicht recht täusche. Sind alle Österreicher jetzt arm?

Hhmm ich werde wohl mal nachfragen wie stark das P4A Glas ist.
 
11ant

11ant

Ich glaube auch dass das o.g. Gealan S9000 Plus eine Anschlagdichtung hat. Es hat halt ingesamt 3 Dichtungen und die mittlere ist davon auch ein fester Steg. So kann man mit dem Schraubendreher halt nicht so leicht unters Fenster fahren oder?
In diesem speziellen Fall muß sich die Außenstelle des Patentamtes wohl in Schilda befinden: eine Mittel"dichtung", die nicht elastisch ist, könnte ihren Dichtungsauftrag nicht erfüllen. Wie weit sie wie im Prospekt behauptet dafür immerhin der Einbruchhemmung dient, will ich nicht kommentieren, außer: daß ich Deine Einschätzung, in diesem Fall ein Profil "mit MD" dennoch effektiv als "AD" einzustufen, teile und Dir zum S9000 vom ansonsten von mir geschätzten Hersteller aber eben ohne den Zusatz "plus" rate. Denn so ist das m.E. Humbug.
 
N

nordanney

Ist Österreich ist z.B. VSG bei bodentiefen Fenstern vorgeschrieben wenn ich mich nicht recht täusche.
Etwas machen zu müssen, ist ganz anders, als es freiwillig zu wollen
Soll ja auch jeder machen, wie es im beliebt. Ich würde auf alle größeren Sicherungsmaßnahmen an Fenster komplett verzichten. Aber das ist ja meine eigene Entscheidung.
 
A

annab377

Ich meine damit, dass die Vorschrift in Österreich durchaus Sinn machen kann.

@11ant du meinst also dass die S9000 Plus (der stabile Mitteldichtungssteg) Quatsch ist? Hhmm ich als Laie hätte behauptet, dass der Mittelsteg eben genau dafür da ist, dass der mögliche Einbrecher mit seinem Schraubendreher nicht mehr tief unters Fenster fahren kann. Er stößt beim stabilen Mitteldichtungssteg an.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben