Vorfälligkeitsentschädigung für Darlehen vs. aktuelle Zinserträge

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Vorfälligkeitsentschädigung für Darlehen vs. aktuelle Zinserträge
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Der MSCI World ist das Gegenteil von Diversifizierten Aktien. Wenn die aktuellen Tech-Aktien (Meta, Ercook, Amazon, Tesla, Microsoft) irgendwann den Bach runtergehen, dann ist es auch mit dem schönen Gewinn vorbei. Es kann jederzeit ein neues Tech-Unternehmen im Bereich Ki erblicken und den anderen die Kunden wegschnappen. Ich warne davor nur in solche Tech-Fonds zu investieren. Sind alle Unternehmen aus dem Silicon Valley die da drin sind das auch Wert? Ich glaub kaum…
 
G

Gelbwoschdd

Der MSCI World ist das Gegenteil von Diversifizierten Aktien. Wenn die aktuellen Tech-Aktien (Meta, Ercook, Amazon, Tesla, Microsoft) irgendwann den Bach runtergehen, dann ist es auch mit dem schönen Gewinn vorbei. Es kann jederzeit ein neues Tech-Unternehmen im Bereich Ki erblicken und den anderen die Kunden wegschnappen. Ich warne davor nur in solche Tech-Fonds zu investieren. Sind alle Unternehmen aus dem Silicon Valley die da drin sind das auch Wert? Ich glaub kaum…
Wenn ein neues Super-Tec-Unternehmen kommt, ist das selbstverständlich im MSCI-World drin und man profitiert davon. Der ETF bildet den Index ab.
 
Tolentino

Tolentino

Wobei korrekter wäre *
Bis dahin ist es genau 0 EUR wert, denn magst das Geld virtuell besitzen
Ich gebe dir grundsätzlich bei deinem Thread bzgl ETF etc recht, aber das hier ist nicht richtig. Das Haus ist unabhängig vom Verkauf natürlich immer soviel Wert, wie du sonst an Miete dafür zahlen müsstest wenn es dir nicht gehörte.
 
G

Gelbwoschdd

Eher nicht. Die meisten World-ETFs sind über 50% USA. China ist nicht dabei.

Ein Super-Tec-Unternehmen ist beispielsweise Tencent. Ist nicht drin.
Das ist richtig. Die Frage ist jedoch wieviel Einfluß eine chinesische Firma jemals auf den westlichen Markt nehmen kann. Solange es derartige Spannungen zwischen dem Westen und China gibt, wird der Westen überwiegend auf die eigenen global Player setzen. Daher sehe ich den negativen Einfluß durch chinesische Firmen auf den MSCI World relativ entspannt.
 
G

Gelbwoschdd

EDIT: Nicht falsch verstehen, natürlich gibt es auch viele große Firmen aus China mit vielen Produkten im Westen, aber die werden 1. teilweise sanktioniert und 2. hat es dem MSCI World auch bisher nicht sonderlich geschadet, warum also zukünftig?!

Es ist jedenfalls nicht sehr verständlich weshalb das Risiko bei einzelnen Aktien und ETF`s von manchen gleich gesehen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben