Vorbereitung auf Stromausfall

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Vorbereitung auf Stromausfall
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Corona ?? nicht erlaubt ??:p
In NRW schon, solange es nicht "Party" heißt.

Lustig, die gleiche Diskussion hatte ich gestern mit meiner Frau. Stünde unser Haus schon, würde ich mir relativ wenig Sorgen machen, da Dank KFW55 die Wärme eine Zeit drinbleiben sollte. Hier in unser Miet-DG-Wohnung sieht das schon anders aus. Es pfeift aus allen Fenstern und Steckdosen.

Meine Frau war da ganz entspannt und sagt, wir haben einen Gasgrill und den Bulli. In beiden können wir kochen. Im Bulli sogar warm machen, da der Tank randvoll ist. Unser größtes Problem wäre zurzeit das Wasser.
 
Winniefred

Winniefred

Ich habe mir tatsächlich auch Gedanken gemacht. Wir haben nämlich nur eine Heizquelle im Haus und das ist eine Gasheizung. Bei Stromausfall haben wir also keine Heizung mehr. Wir haben allerdings Brennholz, diverse Grills und ne Feuerschale, Kerzen und ne gute Dämmung, sodass wir sicherlich einige Tage aushalten könnten. Sorgen würden mir aber definitiv die Wasserleitungen machen, die müsste man dann sicher irgendwie zügig leer kriegen, bevor der Frost sie zum Platzen bringt.
Wenn an der Außenhülle mal Umbauten anstehen, wollen wir aber noch umrüsten/aufrüsten.
 
S

Smialbuddler

Wir haben allerdings Brennholz, diverse Grills und ne Feuerschale, Kerzen und ne gute Dämmung, sodass wir sicherlich einige Tage aushalten könnten.
Das wird drinnen aber ein einmaliger Spaß...
Ich nehme mal an, du meintest, dass ihr euch da draußen dran wärmen würdet.
Leider probieren immer noch zu viele Menschen solche Brennstellen drinnen aus, daher wollte ich mal kommentieren.
Nicht dass das hier jemand liest, falsch versteht, ausprobiert und dann an CO-Vergiftung stirbt...
 
Winniefred

Winniefred

Herrje, ja natürlich nicht drinnen!!! Für drinnen hätten wir zum Kochen einen Gaskocher und dicke Decken zum Schlafen. Rest draußen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben