Vorbereitung auf Stromausfall

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Vorbereitung auf Stromausfall
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Hier sollen Mittwochnacht -23 Grad werden....ich glaube nicht, dass bei solchem Wetter die Dämmung mehr als paar Tage wirklich hilft?
 
B

borderpuschl

Also wir habe ein Notstromaggregat das automatisch anspringt bei Stromausfall.
Wir haben es aber nur weil von meinem Opa da ein paar davon übrig waren. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann bei uns der letzte Stromausfall war.
 
Nida35a

Nida35a

bei -22 kann der Diesel im PKW ausflocken und der Wagen springt nicht an, Zeit den excelsium Diesel zu tanken , bis -30 Grad,
ist günstiger als die Autowerkstatt
 
andimann

andimann

Moin,
also wenn ihr euch schon für alle Szenarien vorbereiten wollt, denkt an das Wichtigste, Trinkwasser!
Wärme, Licht und warmes Essen sind über Kaminofen, Taschenlampen/Öllampen und Grill problemlos und unkritisch. Sich ein paar Tage mal nur mit dem kalten Waschlappen waschen zu können ist nicht dolle, bringt aber keinen um.
Spannend wird es, wenn das Wasserwerk auch keinen Strom mehr hat. Dann hast du kein Wasser mehr zum Kochen und auch keins für die Toilettenspülung.... da fängt dann der echte Notstand an! ;-)

Also, los, Badewanne vollmachen! :-)

Viele Grüße,

Andreas
 
B

Bookstar

Moin,
also wenn ihr euch schon für alle Szenarien vorbereiten wollt, denkt an das Wichtigste, Trinkwasser!
Wärme, Licht und warmes Essen sind über Kaminofen, Taschenlampen/Öllampen und Grill problemlos und unkritisch. Sich ein paar Tage mal nur mit dem kalten Waschlappen waschen zu können ist nicht dolle, bringt aber keinen um.
Spannend wird es, wenn das Wasserwerk auch keinen Strom mehr hat. Dann hast du kein Wasser mehr zum Kochen und auch keins für die Toilettenspülung.... da fängt dann der echte Notstand an! ;-)

Also, los, Badewanne vollmachen! :)

Viele Grüße,

Andreas
Im Winter kein Problem, muss man nur den Schnee geschmolzen bekommen auf dem Gasgrill :). Zusätzlich hab ich noch ein Wasserfilter rumliegen, mit dem kannst du aus jedem See saufen, ich könnte selbst das Zisternenwasser 9000 Liter anzapfen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97111 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben