Vorbereitung auf Stromausfall

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Vorbereitung auf Stromausfall
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Wasser ist hier auch nicht das Problem. Ich habe nur ein paar Meter zu 2 Brunnen, die früher die Trinkwasserversorgung waren. Die Brunnen wurden nie stillgelegt. Filter dazwischen und fertig. Toilette Wasser aus dem Bach oder Tonne.
Allerdings zu meinen Eltern jeden Tropfen schleppen - sportlich.
 
debaser

debaser

Ich würde zu meinem etwas paranoiden Kumpel gehen, der sein Haus mit einem 6kW Dieselaggregat ausgestattet hat, welches automatisch übernimmt, sobald der Netzstrom länger als ein paar Minuten weg ist. :D
 
K

knalltüte

nun, der letzte Stromausfall bei uns liegt nur einige Wochen zurück. Laut Hörensagen hatte sich ein Tier in einem Umspannungshäuschen verirrt. Dadurch fiel in drei Ortsteilen der Strom zwischen 1/2 und 1.5h aus. Der erste Gedanke war bei uns natürlich die fehlende USV vor der Kaffeemaschine. Glücklicherweise hatte ich gerade noch einen frischen Kaffee gezogen, und der Mitarbeiter mit dem höchsten Kaffeekonsum hat es auch noch so gerade ausgehalten.

Bei dem Wetter aktuell hier wäre ein Ausfall gar nich mal so unwahrscheinlich:
(das ist das Firmenfahrrad, am Freitag vor der Tür stehen gelassen)
vorbereitung-auf-stromausfall-470198-1.png
 
H

haydee

Hier ist das Wetter gar nicht so extrem
ca. 25 cm Schnee - nicht die Welt
ca. 10 Grad Minus - frisch nicht ungewöhnlich

Strom fehlt ab und an. Mal nur eine Ader, mal alles. Ist nie lang.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben