Vorbereitung auf Stromausfall

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Vorbereitung auf Stromausfall
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MontyPython

Da wir auch gerade in der Umsetzung unseres Hausbauprojektes sind, kam die Frage auf, ob wir einen Hausanschluss für ein Dieselaggregat (Notstromgenerator) einplanen sollten. Hat irgendwer so etwas umgesetzt? Die Energieversorgung wird ja die nächsten Jahre nicht sicherer...
 
H

haydee

Nein. Dauert es länger und es ist Regional wird der THW, Bundeswehr oder die Feuerwehr schon Aggregate aufstellen, Turnhallen, Feuerwehrhaus, Pfarrheim zur Notunterkunft.
Ist es lange und überregional ist fehlender Strom vermutlich das kleinere Problem
 
Z

Zaba12

Da wir auch gerade in der Umsetzung unseres Hausbauprojektes sind, kam die Frage auf, ob wir einen Hausanschluss für ein Dieselaggregat (Notstromgenerator) einplanen sollten. Hat irgendwer so etwas umgesetzt? Die Energieversorgung wird ja die nächsten Jahre nicht sicherer...
Vergiss den Bunker und/oder den Panic Room in deiner Planung nicht :-p
 
Tassimat

Tassimat

Das schlimmst was passieren kann, dass man kein Internet mehr hat.
Na dann mal fix ein paar Folgen Prime/Netflix auf das Tablet laden und man ist gerüstet.

Gerade mal auf meinem Tablet nachgeschat: 4 Folgen Bibi und Tina offline verfügbar. Gut, dass keine Stromausfall bei mir zu erwarten ist :)
 
H

halmi

Bin doch überrascht wie oft hier bei einigen der Strom weg ist. Kann mich nicht erinnern dass wir hier schon mal einen Stromausfall hatten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben