Vor und Nachteile von Liapor

4,80 Stern(e) 4 Votes
U

Unregistriert

Guest
Wir wollen ein Haus bauen. Bei einem Vorgespräch mit einem Bauträger betonte dieser die Vorteile vom Bau des Hauses mit Liapor.
Vorteile: Schneller Bau, gute Wärmedämmung, Rohre für Leitungen können vorher eingearbeitet werden.

Gibt es noch mehr Vorteile gegenüber Porenbeton?
Was sind die Nachteile?
 
U

Unregistriert

Guest
Auch uns wurde angeboten mit diesem Baustoff in Massiv-Fertigbauweise zu bauen. Leider bin ich genauso ratlos wie du. Darf ich fragen mit welcher Firma das Haus gebaut werden soll?
 
U

Unregistriert

Guest
Im Vergleich von Preis - Dämmwerten - Schallschutz gibts einfach besseres, auch wenn das dann nicht mehr fast fertig auf die Baustelle kommt. Ich habe den Vergleich nur einmal angestellt, entweder war der Händler einfach nur unverschämt oder er wollte gar nicht verkaufen. Der Zeitvorteil macht den Preis nicht wett, auch nicht der Arbeitslohn.
 
U

Unregistriert

Guest
Ich persönlich bin der Meinung, das Blähton im konventionellen Wohnungsbau ebenso viele Vor-, wie Nachteile mit sich bringt.

Wenn ich Selberbauer bin, kann ich auf einfache Weise selbst bauen, allerdings bevorzuge ich in jeder Weise den Außenausbau in KS.
Sei es in kleinformatiger Bauweise oder auch vorkonfektioniert (KS-PE), welche im Vergleich nur positive Eigenschaften haben, welche ich gerne näher erläutern kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben