Von Hausvertrag zurücktreten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Von Hausvertrag zurücktreten
>> Zum 1. Beitrag <<

Marvinius II

Marvinius II

Tja, weil man blöd ist und sich hat einlullen lassen. Ich weiß, es war blöd. Könnten uns auch selber in den Allerwertesten beißen.
Ich mein es nicht persönlich: Aber seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr jetzt bauen wollt. Während der Bauphase passieren noch ganz andere Dinge und die lieben Handwerker wollen nur Dein Bestes: Dein Geld. Also raus aus diesem Vertrag, das Lehrgeld bezahlen, vielleicht noch ein paar Jahre warten, Eigenkapital & Lebenserfahrung sammeln.[emoji1]
 
K

Knulli

Ähhm, mal ne ganz blöde Frage: Haben sie denn ein passendes Grundstück gefunden?
Was, wenn es euch immer nicht nicht gefällt (z.B. zu teuer)?
Die Aussage ist ja wohl, wenn es zu keinem Grundstückskauf kommt, kommt auch kein Hausbauvertrag zustande, oder?
 
K

Knallkörper

Den Anwalt könnt ihr euch sparen, da kommt Max. ein Vergleich bei raus plus Anwaltskosten. Zahlen oder mit denen bauen!
 
TRoettger

TRoettger

Die 10%-Klausel ist vermutlich wirksam, das ist aber ohne den vollen Zusammenhang nur schwer zu sagen (vgl. § 649 BGB, wo nur 5% als Regel vorgesehen sind, Abweichungen aber grds. möglich). Bei Verbraucherverträgen macht es aber in der Tat immer Sinn, einmal genau hinzusehen, ggf. können im Einzelfall bestimmte Regelungen unwirksam sein wegen eines Verstoßes gegen AGB-rechtliche Bestimmungen. Auch die begleitenden Umstände des Vertragsabschlusses können relevant sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben