Von Hausvertrag zurücktreten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Von Hausvertrag zurücktreten
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Schade. Da sind nämlich oft schwammerige Formulierungen drin die man eher verwerten kann.

Die 10% sind auch nicht zu hoch. Und einen niedrigen Schaden nachzuweisen wird nicht einfach.

Also, ab zum Fachanwalt.
 
Y

ypg

Nun, sie können immer sagen, dass sie unter anderem für Euch mit einer Grundstückssuche beschäftigt waren. Das bedeutet: finanzieller Ausgleich für ihre Bemühungen.
Ist leider so. Aber bei der Summe würde ich auch zu einem Fachanwalt raten - ist ja keine unerhebliche Summe: zumindest ein erstes Beratungsgespräch sollte drin sein.

Viel Glück [emoji256]


Gruß, Yvonne
 
P

Proteinkinase

Tja, weil man blöd ist und sich hat einlullen lassen. Ich weiß, es war blöd. Könnten uns auch selber in den Allerwertesten beißen.
 
C

Caspar2020

Sagen wir mal so. Der entgangene Gewinn weil der TE ja ein Grundstück erfolgreich erworben hat ist; und ja damit dem unterschriebenen Werkvertrag nichts mehr im Weg stand macht die Sache halt vertrakt.
(Es ist auch schwer zu argumentieren das die Gewinnmarge deutlich niedriger sei).

Man kann auch nicht so einfach auf eine scheiternde Finanzierung oder ähnlich abstellen.

Nicht ärgern. Vertriebler sind darin geschult genauso so was zu ermöglichen.
 
Nordlys

Nordlys

Dennoch, ich find das Sch...was ihm passiert ist. Kassieren die 10 % von irgendwas für nichts, und kommen damit am Ende noch durch. Diese Vertriebler....moralisch verkommene Typen allzu oft. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben