Viessmann Vitocal 200 A Luft-Wasser-Wärmepumpenbesitzer

4,50 Stern(e) 4 Votes
Jochen104

Jochen104

Also wir haben mit der Vitocal 200-A auch problemlos 50 Grad warmes Wasser hin bekommen. Da waren es aber auch keine -20 Grad Außentemperatur sondern eher +5.
Bezüglich des Stromverbrauchs habe ich dir mal eine PN geschickt.
 
B

bordon86

Also wir haben mit der Vitocal 200-A auch problemlos 50 Grad warmes Wasser hin bekommen. Da waren es aber auch keine -20 Grad Außentemperatur sondern eher +5.
Bezüglich des Stromverbrauchs habe ich dir mal eine PN geschickt.
Hallo Jochen, kannst du mir deinen Stromverbrauch auch mal nennen und wie zufrieden bist du mit Vitocal 200 A? Hattest du bisher Probleme mit der Anlalge? Gerne auch PN
 
M

Marcel5291

Hi in die Runde, auch wir haben eine Victocal 200 A Anlage eingebaut. Da wir demnächst einziehen, wäre es hilfreich, eine ungefähre Abschätzung des Stromverbrauchs zu haben.
 
B

bordon86

Hi, dies hängt von so vielen Fakoren ab. Wohnort, Größe des Hauses, Sollwerteinstellubg Temperatur . Du kannst zwischen 3000-4000 kwh rechnen.. mein Verbrauch im ersten Jahr im Neubau aus Ziegel mit viel Feuchtigkeit wird bei ca 4000 kwh liegen..habe die kleinere Vitocal ..lg
 
kati1337

kati1337

Einer unserer Hausbau-Anbieter in der engeren Wahl verbaut standardmäßig die Viessmann Vitocal 201.D06 - ist die vergleichbar mit den hier genannten? Ist Viessmann generell ein empfehlenswerter Anbieter?
Wir haben derzeit Tecalor, sprich Stiebel Eltron, und sie sehr zufrieden. Ich würde mich aber lieber auf das Gerät einlassen mit dem der Heizungsbauer Erfahrung hat, falls das was taugt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Viessmann Climate Solutions SE gibt es 19 Themen mit insgesamt 213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben