Video: Dunstabzugshaube Lagan defekt?

5,00 Stern(e) 3 Votes
I

IkeaBesucher

Hallo,

wir sind mit der Küche zufrieden, aber die Dunstabzugshaube LAGAN schafft es nicht den aufsteigenden Wasserdampf anzusaugen. Ich bin echt verrückt. Denn ich habe ein Video dazu gedreht. Was meint Ihr? Die Funktioniert doch nicht richtig - oder?

Youtube Video:

youtube.com/watch?v=AHrxuKMeuPg&feature=youtu.be
 
Z

zetterberg

Hab mir das Video nicht bis zu Ende angeschaut ...

1. Man schaltet ein Dunstabzugshaube nicht erst dann ein wenn das Wasser kocht, Faustregel Topf auf den Herd = Haube an, damit sich erstmal ein Luftsäule aufbauen kann, das gilt sowohl für Ab- wie Umluftbetrieb
2. Es gibt Hauben mit unterschiedlicher Leistung, eventuell eine zu schwache Haube gekauft?
3. Wasser im Kochtopf ohne Deckel kochen = höchste Leistungsstufe, mit Deckel = zweithöchste Stufe, ohne Deckel mehr Dampf, erfordert mehr Leistung der Haube.
4. Die Haube ist auch vom Luftauslass am Motor richtig auf Ab-/Umluft eingestellt? Von der Bauart müsste es so eine Haube sein, wo man innen zwischen Ab- und Umluft umstellen kann
5. Nach dem Kochen die Haube noch für 10 Minuten nachlaufen lassen, Filter, Innenleben und Abluftkanäle werden es danken.

Nur mal so als Tipp, Deckel auf dem Topf lassen, dann geht das auch mit Induktion noch schneller und schont die Stromkosten ;)

PS: warum ich das Video nicht bis zu Ende geschaut habe, naja ich bin Hobbyfotograf und Videos habe ich auch schon gedreht, aber dein Video ist ja zur Doku und nicht für einen Wettbewerb oder Familienvorführung
 
T

Tux

4. Die Haube ist auch vom Luftauslass am Motor richtig auf Ab-/Umluft eingestellt? Von der Bauart müsste es so eine Haube sein, wo man innen zwischen Ab- und Umluft umstellen kann
Noch ne Ergänzungsfrage: Hast du schon mal gefühlt, ob oben Luft ausgeblasen wird?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben