Verzögerungen wg. Warten auf Filigranbetonteile

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

MWT

Hallo zusammen,

wir haben momentan ein Problem am Bau: Es geht nicht weiter.
Die Erdarbeiten sind abgeschlossen, die Sohlplatte der weißen Wanne fertig und das war's. Wir warten nun schon seit fünf Wochen auf die Kellerwände (angeblich Lieferzeit ca. sechs Wochen) und haben noch immer keinen konkreten Termin. Unser Rohbauer verweist darauf, dass das Betonwerk angeblich keine Termine angeben kann... frühestens ca. 3-4 Werktage vor Lieferung.

Ich kann kaum glauben, dass solche Firmen nicht weiter in die Zukunft planen können... haben die einen Zufallsgenerator dafür welche Projekte abgearbeitet werden? ;-)

Naja... um zum Punkt zu kommen. Was kann oder sollte ich tun? Es wurde kein Fertigungstermin vereinbart (WÜRDE ICH NIE WIEDER SO MACHEN). Kann ich eine Frist setzen?

Freue mich schon auf Eure Ratschläge.


Viele Grüße,
Christian
 
P

perlenmann

Hallo,

komisch, wir haben scheinbar die gleichen Betonfirma, aber bei uns wurde kurzerhand verschalt und alles gegossen!

Schau mal in deinen Bauvertrag, bei mir steht irgendetwas, das ich frist setzen kann und dann innerhalb 14Tage weitergemacht werden muß. Aber ohne Fertigstellungstermin ist echt blöde!
 
M

MWT

Wir sind diese Woche zum dritten Mal versetzt worden. In unserem Vertrag ist nichts zu zeitlichen Abläufen oder Fristsetzung geregelt...

Ich bin absolut ratlos. :(
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben