Verwendung für große Silberpappel

5,00 Stern(e) 5 Votes
K

klblb

Guest
Tach,

auf unserem Baugrundstück steht mitten im Baufenster eine große Silberpappel. Stammumfang 2,85 m in 2,30 m Höhe.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das ein ziemlich großer Baum.

Fällgenehmigung ist kein Problem. Wurde mit dem Umweltamt vorab besprochen und wird mit der Baugenehmigung erteilt.

Die Frage ist nun: was ist die günstigste Lösung zur Fällung und Entsorgung?
Ideal wäre es, wenn ein holzverarbeitendes Unternehmen an dem Baum Interesse hätte und den Baum fällt und mitnimmt. Für mich kostenfrei. Pappelholz ist sehr leicht und wird gern für Möbel verwendet, habe ich mir sagen lassen.

Oder ist das illusorisch und die günstigste Möglichkeit ist, dass der Baum ganz klassisch gefällt wird und dann entsorgt wird. Für eine Fällung "der Länge nach" wäre genügend Platz auf dem Grundstück. Irgendwelche teure Aktionen, bei den Kletterer Ast für Ast absägen, möchte ich vermeiden.

An wen vergibt man idealweise den Auftrag: direkt an den Erdbauer, der dann schon wissen wird, was er macht?

Danke und Gruß
klblb
verwendung-fuer-grosse-silberpappel-51658-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben