Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

guckuck2

Ich würde kein Rohr nehmen sondern einen richtigen Kanal, lieber ne Nummer zu groß als zu klein. Sollen ja auch Kabel mit Stecker durch.

Macht keine Dosen direkt hinter den TV. Das trägt zu stark auf und die korrekte Positionierung ist ein Glücksspiel. Da soll ja noch ne Halterung passen und die TVs hatten früher die VESA Bohrungen eher zentriert am Gerät, mittlerweile sind sie eher unten am Gerät. Die Anschlüsse liegen auch bei jedem Modell bissl anders.
Mit Dosen an der Wand ist man in dieser Hinsicht zu unflexibel.
 
G

Grantlhaua

Das ist eine coole Idee! Bei uns ist leider hinter dem TV die Außenwand...
Und? N Leerrohr geht ja deswegen auch? Die Lösung mit dem Brüstungskanal geht dann natürlich nicht.

Und bitte nicht vergessen das selbe auch im Büro, wenn vorhanden, für den Monitor zu machen. Ich schau nämlich gerade in die Leerdose über meinem Monitor Ich muss die Halterung noch montieren.
 
F

fragg

haben auch die Dosen auf knöchelhöhe und nen Kanal UP dr bei brusthöhe endet. praktisch. irgendwas steht ja eh da unten, sei es nur für ne Topfpflanze, aber der TV hängt sauber an der wand.

the Frame hat btw ein "unsichtbares" spezialkabel. und wirkt doch eh nur auf der Staffelei.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.03.2016Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung? Beiträge: 31
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
05.01.2019Welche UP Dosen werden bei Netzwerk und bei 5 Kabel Einführungen. Beiträge: 11
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23
28.05.2019Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun? Beiträge: 11
21.09.2017Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus? Beiträge: 120
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben