Versiegelung Klinkerböden

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

martin67

Hallo,

ich habe mal gehört es gibt ne Möglichkeit Klinkersteine mit einer nicht sichtbaren Farbe zu Streichen damit diese versiegelt sind. Das soll dafür sorgen, dass die Fugen nicht mit der Zeit ausbröseln und die Steine nicht so hässliche Ausblühungen und verfärbungen bekommen.

Hat jemand damit Erfahrung? Was kann man da machen?
 
B

Baddog13

Hi Bauarbeiter,

Mantafan hat Recht. Mit 50% Firnes und 50% Terpentin kannst du deine Klinkerziegel einlassen. Ich selber habe sie auch schon damit eingelassen und muss sagen, das sie heute noch sehr schön anzusehen sind. Ich lasse meine Klinkerziegel einmal im Jahr ein und sie bleiben sauber und schön.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben