Verschiedene Kräuteranpflanzung

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baddog13

Hallo,

Ich will mir einen Kräutergarten anlegen weiss aber nicht welche Kräuter man zusammen setzen kann und welche nicht. Gibt es da was bestimmtes zu beachten? Oder ist es egal welche Kräuter ich setze.
 
M

marida

hi,

also egal ist es nur dann, wenn es dir egal ist, wie gut die pflanzen dann gedeihen. :D
also da gibt es schon einiges zu beachten. nicht alle pflanzen können sich gegenseitig "riechen". petersil sollte man z.b. nicht im kräutergarten anpflanzen, da sich generell wenige pflanzen mit ihm vertragen. ansonsten sollte man darauf achten, dass die ausgewählten kräuter auch in der natur in ähnlicher umgebung Wachsen (standort).

lg,
Mara :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben