Verhandlungsspielraum beim Fertighausbau?

4,50 Stern(e) 4 Votes
laurooon

laurooon

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren mit welchem Fertighausbauer ihr gebaut habt, und ob etwas drin war in punkto Verhandlung. Nach Kostenfestsetung ist man meist leicht bei über 300.000€ (nur das Haus selbst betreffend). Ist da noch was drin? Vielleicht wenigstens 3% Skonto oder sowas?

Würde mich sehr interessieren, was ihr rausholen konntet.

VG
laurooon
 
C

Caspar2020

Also die meisten Firmen haben zur Zeit eher zu viele Kunden (die Wartezeiten werden bei den meisten eher länger).
Unser Nachbar hat letzten Monat ein Upgrade der Heizungsanlage on top bekommen. Ansonsten war noch nicht mal sowas wie Skonto drin...
 
laurooon

laurooon

Ja, denen geht's allen zu gut.

Alle sagen "die Zinsen sind günstig, jetzt bauen". Totaler Schwachsinn. Der Zinseffekt wird von den unverschämten Grundstückspreisen und den Bauträgern und ihren Premiumkosten doppelt und dreifach aufgezehrt. Finde es gerade gar nicht günstig zu bauen, sondern teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben