Vaillant Heizung mit 175 Liter Warmwasserspeicher Erfahrungen

4,00 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Hi,

hab ne Erdwärmepumpe mit glaube sogar nur 120l Speicher. Wir sind 4 Pers. und hatten noch nie "leergeduscht"
Ich war selber erstaunt wie schnell auch nach einem Urlaub (ganz ausgeschaltet) das WW wieder warm war.
Ah, ja das ist doch mal ne Aussage. Wie hoch hast Du die Temperatur für das Warmwasser eingestellt?
 
P

perlenmann

Hab noch mal nach geschaut, sind doch 175l.
Temp ist auf 44 eingestellt. Also der Speicher fährt so auf 47 hoch und wenn es unter die 44 geht heißt er wieder an.
 

€uro

...Temp ist auf 44 eingestellt. Also der Speicher fährt so auf 47 hoch und wenn es unter die 44 geht heißt er wieder an.
Individuelle Erkenntnisse und Erfahrungen sind keinesfalls 1:1 übertragbar!!!
Bei WW erzwingen insbesondere individuelle Schüttleistungsanforderungen/Zappfstelle nicht unerhebliche Notwendigkeiten. In jüngster Vergangenheit war sparsamer WW- Verbrauch angesagt und durchaus auch sinnvoll bzw. nachvollziehbar.
Neuerdings werden durch die Werbung "Regenduschen" verkauft, mit einem teilweisen Schüttleistungsfaktor von bis zu 10!
Nur ein Schelm mag hierbei vermuten, wer dabei insgesamt der Nutznießer ist

v.g.
 
kaho674

kaho674

Neuerdings werden durch die Werbung "Regenduschen" verkauft, mit einem teilweisen Schüttleistungsfaktor von bis zu 10!
Ne, um Gottes willen. Mein Mann ist so schon ein Wasserverschwender dieser Umweltsünder! Ich versuche ihn zwar umzuerziehen, aber das dauert leider. Die Dusche soll eher Wasser sparen als verschwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben