(Unterschiedliche) Einbautiefe von Blendrahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: (Unterschiedliche) Einbautiefe von Blendrahmen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chrisw81

N

nightdancer

Sowas kommt bei mangelnder Planung und Konzeption raus.Von der Ausführungsmängeln ganz zu schweigen. Wie man auf die Idee kommen kann, sowohl Raffstores als auch Rollläden, grundsätzlich und im besonderen mit unterschiedlich Maßen, gemeinsam einbaut, ist mir völlig schleierhaft. Sieht doch echt bescheiden aus.
 
C

chrisw81

Sowas kommt bei mangelnder Planung und Konzeption raus.Von der Ausführungsmängeln ganz zu schweigen. Wie man auf die Idee kommen kann, sowohl Raffstores als auch Rollläden, grundsätzlich und im besonderen mit unterschiedlich Maßen, gemeinsam einbaut, ist mir völlig schleierhaft. Sieht doch echt bescheiden aus.
Du meinst mit Ausführungsmängel die unterschiedlichen Tiefen?

Nachdem ich meinen Ansprechpartner der Hausbaufirma vor 2 Wochen auf das Problem angesprochen habe, wurde das Problem 2 Wochen verschleppt und kommt nun wieder ins Rollen. Ich würde auf die Gewährleistung wegen Kältebrücken etc. in dem Bereich gern verzichten, leider ist die Fassadenarbeit nun auch weiter fortgeschritten, es ist Dämmung dran etc. Der Ansprechpartner will nun mal alle Fakten sammeln und uns einen Preisvorschlag machen. Eine Änderung könnte also teuer werden. Hätte er es gleich vor 2 Wochen veranlasst, wo noch keine Fassade dran war, wäre es wohl problemloser gewesen. Kommt mir etwas nach Taktik vor.

Hätte ich gewusst, dass die Raffstores solche Probleme machen, hätte ich nie von Rollläden gewechselt. Haben wir nur auf Anraten eines Bekannten gemacht. An sich ist es im Wohnbereich ja auch eine gute Idee, ich hätte nur mit besserer Beratung beim Verkauf und Einbau gerechnet.
 
C

chrisw81

Auf jeden Fall sind wir jetzt ziemlich geknickt und hatten uns grad im Wohnzimmer schöne Fensterbretter vorgestellt. Überlegen jetzt sogar schon, ein Regal o.ä. hinter das Sofa zu stellen, um überhaupt was stellen zu können. Schade, dass man sich solche Gedanken bei einem Neubau machen muss...
 
C

chrisw81

Die Baufirma hat sich netterweise nun doch erklärt, die Fenster weiter nach außen zu setzen, so dass die Fensterflächen alle gleich tief sind.
Hut ab, hatte schon nicht mehr damit gerechnet.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben