(Unterschiedliche) Einbautiefe von Blendrahmen

4,70 Stern(e) 6 Votes
C

chrisw81

N

nightdancer

Sowas kommt bei mangelnder Planung und Konzeption raus.Von der Ausführungsmängeln ganz zu schweigen. Wie man auf die Idee kommen kann, sowohl Raffstores als auch Rollläden, grundsätzlich und im besonderen mit unterschiedlich Maßen, gemeinsam einbaut, ist mir völlig schleierhaft. Sieht doch echt bescheiden aus.
 
C

chrisw81

Sowas kommt bei mangelnder Planung und Konzeption raus.Von der Ausführungsmängeln ganz zu schweigen. Wie man auf die Idee kommen kann, sowohl Raffstores als auch Rollläden, grundsätzlich und im besonderen mit unterschiedlich Maßen, gemeinsam einbaut, ist mir völlig schleierhaft. Sieht doch echt bescheiden aus.
Du meinst mit Ausführungsmängel die unterschiedlichen Tiefen?

Nachdem ich meinen Ansprechpartner der Hausbaufirma vor 2 Wochen auf das Problem angesprochen habe, wurde das Problem 2 Wochen verschleppt und kommt nun wieder ins Rollen. Ich würde auf die Gewährleistung wegen Kältebrücken etc. in dem Bereich gern verzichten, leider ist die Fassadenarbeit nun auch weiter fortgeschritten, es ist Dämmung dran etc. Der Ansprechpartner will nun mal alle Fakten sammeln und uns einen Preisvorschlag machen. Eine Änderung könnte also teuer werden. Hätte er es gleich vor 2 Wochen veranlasst, wo noch keine Fassade dran war, wäre es wohl problemloser gewesen. Kommt mir etwas nach Taktik vor.

Hätte ich gewusst, dass die Raffstores solche Probleme machen, hätte ich nie von Rollläden gewechselt. Haben wir nur auf Anraten eines Bekannten gemacht. An sich ist es im Wohnbereich ja auch eine gute Idee, ich hätte nur mit besserer Beratung beim Verkauf und Einbau gerechnet.
 
C

chrisw81

Auf jeden Fall sind wir jetzt ziemlich geknickt und hatten uns grad im Wohnzimmer schöne Fensterbretter vorgestellt. Überlegen jetzt sogar schon, ein Regal o.ä. hinter das Sofa zu stellen, um überhaupt was stellen zu können. Schade, dass man sich solche Gedanken bei einem Neubau machen muss...
 
C

chrisw81

Die Baufirma hat sich netterweise nun doch erklärt, die Fenster weiter nach außen zu setzen, so dass die Fensterflächen alle gleich tief sind.
Hut ab, hatte schon nicht mehr damit gerechnet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.06.2019Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden? Beiträge: 56
26.08.2016Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ? Beiträge: 28
06.08.2020Rollläden oder Jalousien im EG Beiträge: 82
23.02.2023Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden? Beiträge: 72
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
12.06.2019Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? Beiträge: 30
26.07.2021Rollläden zentral steuern - Welche Lösung? Beiträge: 80
07.01.2018elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen Beiträge: 22
24.06.2014Rollläden wo verzichtbar? Beiträge: 11
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
02.08.2016Lichteinfall - elektrische Rollläden schließen nicht richtig Beiträge: 34
29.05.2013Zentralschalter für Rollläden Beiträge: 13
05.04.2016el. Rollläden beim Neubau Beiträge: 26
19.01.2013KfW 70 - welche Rollläden in der neuen Stadtvilla? Beiträge: 11
19.01.2020Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff Beiträge: 40
17.12.2019Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen? Beiträge: 58
19.05.2023Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik Beiträge: 79
30.07.2021Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster Beiträge: 15
19.02.2022Rollläden hoch oder runter auf Grund aktueller Wetterlage Beiträge: 19
02.02.2021Kosten elektrische Rollläden für ganzes Einfamilienhaus Beiträge: 25
26.01.2024Automatisierte Rollläden im Neubau Beiträge: 20
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
18.12.2020Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? Beiträge: 14
02.05.2021Einfache Zeitschaltuhr für Somfy Oximo iO Funk-Rollläden Beiträge: 11
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
05.07.20192ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden Beiträge: 45
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
28.06.2019Ansteuerung mehrerer Rollläden Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben