Unterputz Ausschalter mit integrierte Zeitschaltuhr

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

Rollo83

Guten Morgen Zusammen.

Ich hab ein Außenbeleuchtung in meinem Dachüberstand bestehend aus 10 Einbauspots mit GU 10 Fassungen und LED Leuchtmittel. Diese Beleuchtung wird über eine Ausschaltung betätigt.
Da ich zumindest im Winter oft erst zu Haus bin wenn es schon dunkel ist würde ich gerne diesen Ausschalter gegen eine Zeitschaltuhr tauschen. Dazu kommt noch das kleine Problem das sich der Schalter in einer 3er Kombination befindet und das sollte schon auch ordentlich aus schauen. Brauch also dazu noch einen Adapter das es in die Berker Serie passt. Ich kenn sowas von Zeitschaltuhren für Rollläden denn genau solche hab ich bei mir verbaut, aber gibt es sowas auch als einfachen Ausschalter?
 
markus2703

markus2703

Ja gibt es, habe ich gerade erst verbaut. Bei mir ist diese allerdings in einer Einzeldose, von daher war ich nicht an eine Serie gebunden.

Schau doch einfach mal beim Hersteller, ob es dort etwas passendes gibt.

Ansonsten gerne pn, dann schicke ich dir den Link zu meiner.
 
H

hbf12

hmm, macht man sowas nicht eher über einen Stromstossschalter mit Zeitschaltuhr im Verteilerschrank?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben