Untergrund Waschbetonplatten beim Gartenhaus

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

flitze2000

Hallo,

wir haben uns ein kleines Gartenhaus mit den Maßen 1,20 X 1,80 m zugelegt. Untergebracht werden sollen dort unsere Meerschweinchen. :D Das Haus wird zusätzlich innen noch mit Styropor und weiteren Holzplatten isoliert. Stehen soll das Ganze auf Waschbetonplatten, die wir innen auch als Fußboden nutzen möchten. Den mitgelieferten Holzfußboden wollen wir nicht benutzen, da die Betonplatten leichter zu pflegen sind.

Nun zu den eigentlichen Fragen:
Genügt es, auf das Erdreich feinen Kies zu bringen(natürlich gerade gezogen), darauf die Waschbetonplatten und anschließend das Holzhaus draufzusetzen?
Bleibt es im Häuschen trocken oder ziehen sich die Betonplatten mit Wasser voll, wenn es regnet (die äußere Platte endet nicht bündig mit dem Haus, sondern steht über)?
Müssen die Betonplatten außen noch irgendwie befestigt werden, so dass sie nicht wegrutschen können?
Wegen der "Fluggefahr" bei Sturm - sollten wir das Haus in den Betonplatten fest verankern? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

LG
flitze2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben