Unser Finanzierungsangebot

4,50 Stern(e) 4 Votes
305er

305er

Ja so sind sie, die Admins, wenn denen die Argumente ausgehen....immer schön die "Big Boss" Karte ausspielen. Aber wie du siehst, habe ich es geändert!
 
305er

305er

Nur zu deiner Info, auch wenn es dich nichts angeht....

Ich bin ein Stinknormaler Arbeiter in einer großen Firma/Fabrik, für meine Tätigkeit gibt es keine spezielle Berufsbezeichnung, zumindest nicht laut meinem Arbeitsvertrag. Ich kann gerne wieder einen Erfinden der die Tätigkeit beschreibt, aber dies willst du ja nicht. Somit bleibt leider nur "Arbeiter" übrig, oder Bediener verschiedener Maschinen, Geräte, Anlagen
 
T

toxicmolotof

Die Argumente gehen Bauexperte sicherlich nicht aus, aber du wirst verstehen können, dass man nach dem 23igsten resistenten (oder renitenten?) User einfach keine Lust mehr hat.

Die Angabe des Berufes ist insofern wichtig, als dass ich einem "Bankkaufmann" nicht erklären muss, was ein Zinsänderungsrisiko ist. Einem "Gala-Bauer" vielleicht schon. Andersrum muss man mir vielleicht erklären, wie ich Fußabdrücke auf frischem Rollrasen vermeiden kann, dem Garten-Landschaftsbauer schenkt man das. Einem Dachdecker muss man nicht unbedingt erklären, was Eigenleistung körperlich und zeitlich bedeutet, dem Programmierer dann doch...
 
305er

305er

Ich denke nicht, dass ein Bankkaufmann hier im Forum nach ner Finanzierung fragt,. oder ein Dachdecker was es an Arbeit ist, es selbst zu machen. Von daher finde ich es immer noch eigentlich unnötig.
Weil wenn einer nämlich hier was nachfragt, dann kann man davon ausgehen, dass er/sie es nicht gelernt hat und Hilfe benötigt, unabhängig was der Beruf ist
 
T

toxicmolotof

Dann lasse es bleiben... wie viele Gegenbeispiele soll ich heraussuchen? Mir fallen spontan mindestens 3 Beispiele ein, wo es so (oder so ähnlich) war.
 
Y

ypg

Ich denke nicht, dass ein Bankkaufmann hier im Forum nach ner Finanzierung fragt,. oder ein Dachdecker was es an Arbeit ist, es selbst zu machen. Von daher finde ich es immer noch eigentlich unnötig.
Weil wenn einer nämlich hier was nachfragt, dann kann man davon ausgehen, dass er/sie es nicht gelernt hat und Hilfe benötigt, unabhängig was der Beruf ist
Hier bleibt es allerdings nicht beim Wortwechsel zwischen Fragesteller und Antwortendem, sondern es wird diskutiert. Und wenn ein Arbeiter oder auch Account Manager eher etwas nicht versteht, hat man mehr Verständnis und erklärt auf ein Neues, als dass man die Geduld verliert.
Dem tox haben Klugschieter schon immer gern die Finanzen erklärt, bevor wir diese Regelung hatten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben