Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Gäste online
1.542
Besucher gesamt
1.664

Statistik des Forums

Themen
31.285
Beiträge
375.142
Mitglieder
46.374

Unser Finanzierungsangebot

4,50 Stern(e) 4 Votes
Ja so sind sie, die Admins, wenn denen die Argumente ausgehen....immer schön die "Big Boss" Karte ausspielen. Aber wie du siehst, habe ich es geändert!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Nur zu deiner Info, auch wenn es dich nichts angeht....

Ich bin ein Stinknormaler Arbeiter in einer großen Firma/Fabrik, für meine Tätigkeit gibt es keine spezielle Berufsbezeichnung, zumindest nicht laut meinem Arbeitsvertrag. Ich kann gerne wieder einen Erfinden der die Tätigkeit beschreibt, aber dies willst du ja nicht. Somit bleibt leider nur "Arbeiter" übrig, oder Bediener verschiedener Maschinen, Geräte, Anlagen
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Argumente gehen Bauexperte sicherlich nicht aus, aber du wirst verstehen können, dass man nach dem 23igsten resistenten (oder renitenten?) User einfach keine Lust mehr hat.

Die Angabe des Berufes ist insofern wichtig, als dass ich einem "Bankkaufmann" nicht erklären muss, was ein Zinsänderungsrisiko ist. Einem "Gala-Bauer" vielleicht schon. Andersrum muss man mir vielleicht erklären, wie ich Fußabdrücke auf frischem Rollrasen vermeiden kann, dem Galabauer schenkt man das. Einem Dachdecker muss man nicht unbedingt erklären, was Eigenleistung körperlich und zeitlich bedeutet, dem Programmierer dann doch...
 
Ich denke nicht, dass ein Bankkaufmann hier im Forum nach ner Finanzierung fragt,. oder ein Dachdecker was es an Arbeit ist, es selbst zu machen. Von daher finde ich es immernoch eigentlich unnötig.
Weil wenn einer nämlich hier was nachfragt, dann kann man davon ausgehen, dass er/sie es nicht gelernt hat und Hilfe benötigt, unabhängig was der Beruf ist
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Dann lasse es bleiben... wie viele Gegenbeispiele soll ich raussuchen? Mir fallen spontan mindestens 3 Beispiele ein, wo es so (oder so ähnlich) war.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben