Unser erstes Haus-euer Rat wird benötigt!

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unser erstes Haus-euer Rat wird benötigt!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Mit Mengenzähler meint ihr diese kleinen tollen Teile die an den Heizungen hängen,oder? Zitat Vater"du willst doch nicht diese Teil an der Heizung hängen haben,oder?", wie die Aussage zu deuten ist,lass ich euch mal überlassen.
Alleine Eure Wertung ist für Euch relevant.

Zu der Fußbodenheizung. Würde sich eine im KG empfehlen? Meine Eltern bevorzugen einen warmen Boden und haben gerne warme Füße.
Eine moderne Fußbodenheizung ist höchstens weniger kalt, aber nicht warm. Warmer Boden wäre ungesund. Lege Teppich.

Ihr übernehmt Euch möglicherweise mit dem Projekt, unabhängig von den Finanzen. Individuelle gegensätzliche Interessen bei Nichtigkeiten wie der alten Heizung hast Du jetzt schon. Wie das langfristig bei Euch klappt und was ggf. noch kommt könnt auch nur ihr beurteilen.
 
T

Tschitschi

Natürlich hat mein Post Fehler und ist fachlich nicht 1a. Ich bin weder Architekt noch Sachgutachter für dieses Gebiet. Ich habe keine bis kaum Ahnung von der Materie, dass gebe ich offen zu. Deswegen wende ich mich ja an dieses Forum und habe euch um Ideen/Hilfsansätze/Vorschläge gebeten!

Es wurden einige Meinungen geäußert die mich noch mal überlegen lassen werden. Auch wurden wunderbare Ansätze geliefert die ich mir definitiv zu Herzen nehmen werde und mich diesbezüglich auseinandersetzen werde!



Ich denke, ich bin mit dem Quatsch ein wenig zu weit gegangen, dass war nicht korrekt! Entschuldige dafür.
Dass Indizien in einer gewissen Dichte fast schon Beweise sind.
Es tut mir leid. Spuck es mir bitte ins Gesicht,ich verstehe nicht was du damit ausdrücken möchtest
 
11ant

11ant

Weder technisch noch tariflich sehe ich einen Sinn darin, die Gesamt-Wärmeerzeugung auf mehrere Kleinstsysteme aufzuspalten. Im Mehrfamilienhaus (nicht wie hier bloß eine Vollwohnung plus Einlieger) macht man das, weil die Nachbarn üblich nicht verwandt sind. Selbst Sozialämter haben mit umgelegten Kosten kein Problem. Wenn der Vater schon ankündigt, ohne getrennte Zähler werde man sich zanken, würde ich das als Warnsignal lesen.

Es tut mir leid. Spuck es mir bitte ins Gesicht,ich verstehe nicht was du damit ausdrücken möchtest
In diesem Baujahr müßte es mit dem Teufel zugehen, wenn Raummaße im BRM (bzw. Vierteldezimeter) statt BRM +1 und Wandstärken im BRM statt BRM -1 (bzw. innen nichttragend 10 statt 11,5) nicht an Gasbeton-Planblöcken lägen. Wenn das kein Gasbeton ist, "fresse ich einen Besen".
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthew03

In diesem Baujahr müßte es mit dem Teufel zugehen, wenn Raummaße im BRM (bzw. Vierteldezimeter) statt BRM +1 und Wandstärken im BRM statt BRM -1 (bzw. innen nichttragend 10 statt 11,5) nicht an Gasbeton-Planblöcken lägen. Wenn das kein Gasbeton ist, "fresse ich einen Besen".
@11ant Ich kann mich jetzt zwar auch fürchterlich täuschen, hatte es aber so aufgefasst, dass der TE einfach nur wissen will ob Gasbeton so schlimm wäre...?!
 
kaho674

kaho674

Nunja, nachdem was Du schreibst, sehe ich jetzt auch keinen Sinn mehr, diese Haus zu übernehmen. Wozu? Du willst doch alles anders und am Ende ist es trotzdem ein schlechter Kompromiss. Das Geld versenkst Du trotzdem in gleicher Höhe, wie beim Neubau. Blas die Sache ab, such Dir ein Fleckchen Land und Bau neu.
 
B

Buchweizen

Bei dem aller ersten Gespräch hat sie eine Zahl zwischen 180000€-200000€ in den Raum geworfen.
Jetzt möchte sie das Haus erst mal schätzen lassen. Das Haus befindet sich im Märkischen Kreis.
Nach meinen ersten Schätzungen bin ich auf einen Sanierungsbetrag von 100000€-120000€ gestoßen. Realistisch?
Wo denn im Märkischen Kreis? Da gibt es sehr sehr starke Preisunterschiede, je nach Ort kann ihre Wunschvorstellung also mal mehr, mal weniger gerechtfertigt sein.

Bei dem was ihr noch reinstecken müsst, um daraus ein Mehrfamilienhaus zu machen, halte ich die eingeworfene Preisspanne aber im Verhältnis für das, was ihr dann bekommt, für zu hoch. Hängt aber auch davon ab, was ihr für ein Budget habt. Und wie unbedingt ihr genau dort wohnen wollt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben