Unregelmäßige Signalstörung beim TV seitdem Internet verfügbar ist

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

WingVII

Vielleicht hat sich beim damaligen Kabelziehen für den Internetanschluss ein F-Stecker an den Sat-Kabeln gelöst und die Schirmung ist daher beeinträchtigt. Ich würde die umliegenden F-Stecker prüfen bzw. prüfen lassen.
 
T

Tx-25

Hallo zusammen. Ich habe jetzt folgendes geprüft. Einmal habe ich die Internetverbindung vom Router getrennt alles andere angelassen. Der Fehler taucht trotzdem auf. Beim zweiten Mal habe ich die Internetverbindung am Router dran gelassen und habe den Router vom Strom getrennt. Der Fehler trat trotzdem auf. Mir ist aufgefallen dass der Fehler meistens innerhalb der ersten Minute auftritt wenn ich den Fernseher einschalte und das Signal dann für ca 20 bis 25 Sekunden weg ist. Es tritt wirklich immer nur einmal am Tag auch. Es wurden für Internet keine weiteren Kabel mehr ins Haus gezogen. Als der Telekom Monteur da war hat er lediglich das Glasfaserkabel an den Glasfaseranschluss angeschlossen ist von da aus an das Telekom Modem gegangen und von dem Telekom Modem geht ein Kabel an den Router. Der Techniker hat also nie den Hauswirtschaftsraum verlassen und war nie an dem TV oder ähnlichen zugange.
 
Tarnari

Tarnari

Schon mal überlegt auf magenta tv umzusteigen?
Klasse Bildqualität, Glasfaser reicht für massig HD-Empfang/Aufnahmen parallel. Beste Voraussetzungen, um sich von sat und HD-Abo zu trennen.
 
W

WingVII

Wo befindet sich denn der Multischalter der SAT-Anlage? Ich glaube nach wie vor, dass die Schirmung bzw. ein F-Stecker das Problem ist.
 
A

Andre77

Das „Problem“ kenne ich auch. Beim einschalten vom TV kam das schon mal vor das die Fehlermeldung kam mit kein oder schlechtes Signal. Kurzes umschalten und alles ging. War aber nicht so das es als störend empfunden wurde, daher nie als Problem geschehen. Vielleicht hat auch der LNB nen Moment gebraucht bis er gemerkt hatte das er gebraucht wurde... oder sowas in der Art.
Hatte das nur gemerkt aufm TV im Wohnzimmer. In den anderen Räumen ist mir das dort nie aufgefallen, wird da aber auch nicht oft genutzt. Jetzt, mit dem neuen TV im WZ ist es bisher noch nicht passiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
24.08.2020SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend? Beiträge: 233
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
09.04.2020Welche Art Fernsehanschluss im neuen Einfamilienhaus planen Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben