Unregelmäßige Signalstörung beim TV seitdem Internet verfügbar ist

4,80 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

TV Software?
Das Gerät hängt wohl auch am Lan wegen Smart TV? Wenn du nun anmachst, muss er rasch erkennen, welches Signal er nun auswerfen soll. Das klappt ggf. nicht immer auf Anhieb? Nur so ne Vermutung
 
Tassimat

Tassimat

Mir ist aufgefallen dass der Fehler meistens innerhalb der ersten Minute auftritt wenn ich den Fernseher einschalte und das Signal dann für ca 20 bis 25 Sekunden weg ist.
Klingt so, dass irgendein Gerät in der TV-Kette einen Neustart durchführen muss und daher 20 Sekunden nichts mehr sendet. Kann man sehen, ob da Geräte neustarten? Haben die LEDs, die das anzeigen könnten?

So ganz habe ich dein Setup nciht verstanden. Welche Geräte hängen zwischen Sat-Schüssel und TV? Gibt es Querverbindungen zum Router? Ich würde alle Kabel von den Sat-Geräten abziehen, die nicht notwendig sind, also jegliche LAN-Verbindungen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
T

Tx-25

Servus zusammen. Also ich hatte jetzt zuerst beim Router den Internetanschluss entfernt. Das hat keine Besserung gebracht. Ein Tag später habe ich beim Router das Stromkabel entfernt den Internetanschluss dran gelassen. Das hat zunächst auch keine Besserung gebracht. Jetzt ist es allerdings seit Freitag nicht mehr aufgetreten. Ich warte jetzt noch mal ab. Der Multischalter sitzt bei uns auf dem Dachboden. Dort war niemand dran.

Nein wir haben keinen Telekom Sat Entertain.
Zwischen Sat Schüssel und Fernseher haben wir nur ein Multischalter und ich habe einen Spawn installiert um auf unserem TV Gerät aufnehmen und gleichzeitig gucken zu können. Das war allerdings gleich seit Einzug installiert und hat bis zum Internetanschluss keine Probleme gemacht.
 
T

Tx-25

Sollte das Problem jetzt doch wieder auftreten werde ich noch mal die LAN Verbindung vom Fernseher trennen. Allerdings ist es so dass das Internet vor ca 6 Wochen ins Haus kam. Die LAN-Verbindung habe ich ein bis zwei Wochen später am Fernseher vorgenommen. Wenn ich mich recht erinnere war die Verbindung aber schon seit dem Tag des Internetanschlusses gestört.
 

Ähnliche Themen
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragenBeiträge: 11
03.01.2017Hausverkabelung LAN/SATBeiträge: 63
24.08.2020SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?Beiträge: 234
07.12.20204 WE und nur 1x Internetanschluss, juristische Abgrenzung möglich?Beiträge: 19
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ?Beiträge: 14
02.06.2016Sat-Multischalter in den Spitzboden oder Keller?Beiträge: 22
17.01.2021Installation einer SAT-AnlageBeiträge: 38
20.04.2021Wengerter Bau Erfahrungen - Informationen zum UnternehmenBeiträge: 534
08.05.2019SAT-Anlage im Neubau: Unicable oder Sternverkabelung?Beiträge: 41
06.09.2017Allgemeines: Netzwerk, TV-Leitung, Bus-SystemBeiträge: 57

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben