Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

An der Stelle verlasse ich mich dann lieber auf meine ganz subjektive Erfahrung, und die sagt, dass die Art der Wand schon noch einen guten Anteil am Schall im Haus hat, und wir haben bislang auf Schallschutzfenster verzichten können, nehmen aber schon den Unterschied der hier diskutierten Wandmaterialien wahr.
 
B

Bookstar

Ja Schall ist vorallem auch viel subjektive Wahrnehmung. Ich kann nur jedem immer empfehlen trotzdem das Package gesamtheitlich zu betrachten, damit man am Schluss zufrieden ist. Fenster sind heutzutage der Dreh- und Angelpunkt neben der Wand (aufgrund der zunehmenden Fläche und 3-fach Verglasung).
 
11ant

11ant

Betreffend Fenstern vergeßt nicht, daß man die Messwerte von Rahmen und Glas in der Pfeife rauchen kann: der Einbau ist das entscheidendere. So viel kann eine riesige Membran garnicht schwingen, wie zwischen Rahmen und Laibung noch durch den daumendicken Einbauspalt hindurchpfeifen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben