Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ungefüllte Ziegel und Schallschutz - Erfahrungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Wir haben diese Ziegel und ich würde definitiv das nächste mal KS für die Innenwände nehmen und die Außenziegel gefüllt .... zB mit Mineralwolle ... kommt allerdings darauf an wie empfindlich du bist u Geld kostet es auch , allein für Außenziegel gefüllt wollte unser GU 7000 Euro ... also TV macht echt kein Problem auch nicht mit Heimkino . Und erst recht überträgt sich da nichts über die Außenwand ..... aber die Musik vom Teenie wirst halt hören ... solltest du dich für normale Innenziegel entscheiden dann pass vor allem bei den Bädern auf dass da die Wände dick genug sind und wenn möglich die Leitungen von WC etc nicht am Kinderzimmer oder so angrenzend ... sonst weckst du den kleinen ...
Mit einer 24 er Wand und gedämmten Rohren aber alles kein Problem auch bei Ziegel ...

Wichtig ist aber das Gesamtkonzept ... dann dazu CPL Türen für innen oder Fenster mit schlechtem Schallschutz dann hast auch nichts gewonnen .... muss alles zusammen passen
 
B

Bookstar

haben auch ungefüllte Ziegel und bin überhaupt nicht begeistert. Einfacher Test: klopfe mal an die HOHLkammer Ziegel und im Vergleich an gefüllte Ziegel. Ein Riesen Unterschied. Bei den Hohlkammerziegeln kann ein Schlüssel am Außenwasserhahn der durch Wind klappert, schon im Haus drin gehört werden. So empfindlich sind diese!

Dennoch bauen sehr viele damit, aber Lemminge springen auch gruppenweise...
 
tomtom79

tomtom79

Ein paar grundlegende Dinge wenn dir Schall Schutz wichtig ist.

Räume so planen das nie ein Kinderzimmer neben dem Schlafzimmer ist.

Wenn Kontrollierte-Wohnraumlüftung dann Überströmöffnung in der Zarge oder gleich zu und Abluft Leitung pro Raum.

Leerrohre gedämmt usw.

Und mein nächstes Haus wird ein KS wobei viele dann was gegen die Wärme Dämmung haben.

Geht KS mit Klinker ohne WDVS?
 
S

Snowy36

Einfach mal schalldämmmaße ansehen und dann was nehmen wo alles zusammenpasst ...

WDVS finde ich auch nicht so toll , mag ich einfach nicht ... daher Ziegel mit Perlit gefüllt oder eben Mineralwolle aber das ist dann auch nicht so umweltfreundlich ....

Bin sehr empfindlich mit doofen Geräuschen aber bei uns sind erst mal die Fenster der Schwachpunkt bevor überhaupt der Ziegel zum tragen kommen würde ....

Türen kann ich nur Vollspan empfehlen ... Mega ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben