Umbau Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Umbau Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus - Grundriss?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Die Backup-Küche ist das Telefon für den Lieferdienst, falls man mal wieder den Unterschied zwischen Braten und Verkohlen vergessen hat ;-)

Zu den zur Erhellung geeigneten Bildmotiven hast Du ja schon einen Hinweis bekommen. Die Farb"kennzeichnung" wäre mir persönlich egal, Du könntest auch grün und lila nehmen. Nur wenn man die "üblichen" Farben nimmt und "verwechselt", ist die Fehlinterpretationsgefahr maximiert.
 
S

stunningsteve

Ich würde dann planunten überhaupt keinen Wandstummel setzen. Ggf eine Schiebetür ohne Zarge. Aber da weiß der Architekt wohl, wie dieses in Eurem Stil umgesetzt wird.
Schiebetür ist natürlich auch eine denkbare Lösung. Hatte beim ersten suchen eine Variante im Sinn, in der der Eingang zur Speis quasi in die Küchenzeile integriert - quasi versteckt ist. Aber das ist Feintuning.

umbau-bestehendes-zweifamilienhaus-zu-einfamilienhaus-510677-1.jpg
umbau-bestehendes-zweifamilienhaus-zu-einfamilienhaus-510677-2.jpg
 
S

stunningsteve

So, wir haben die Kernsanierung durchgezogen, erstes Halbjahr 2022 das OG neu gemacht, mit Sack und Pack nach oben gezogen, und dann im zweiten Halbjahr das EG gemacht. War ein Mammutprojekt sowie eine harte Bewährungsprobe für die Familie - 1 Jahr lang Komplettbaustelle. Haben die Schnauze vom Bauen erstmal voll ;) Keller und Außenanlagen stehen noch aus, aber man braucht ja noch Ziele im Leben :-)

Die neue Aufteilung im EG entspricht beinahe unserer Planung, die ich hier vor 1,5 Jahren mal geteilt habe. Den finalen Grundriss des EG füge ich mal anbei. Wollte später mal ein paar Fotos machen, fehlt aber noch einiges an Einrichtung/Kleinkrams.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben