Umbau zur Doppelgarage Ideenfindung

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DerMaddin

So. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Ignoriert einfach, dass da noch eine Überdachung aufliegt. Die muss eh neu gemacht werden, darum würde ich auch Änderungen an der Garage gerne vorher machen.
Was den Zustand der Garage angeht. Das Dach sieht eigentlich noch ganz passabel aus und im Innernen ist soweit auch alles trocken.
Eine weitere Überlegung wäre die mittlere Wand vielleicht einfach nur ein wenig zu "verschieben", damit ein größeres Tor passt. Da müsste ich mal mit einem Statiker sprechen. Leider gibts von der Garage keine Statik.

Gruß
Martin
umbau-zur-doppelgarage-ideenfindung-561954-1.jpeg

umbau-zur-doppelgarage-ideenfindung-561954-2.jpeg

umbau-zur-doppelgarage-ideenfindung-561954-3.jpeg

umbau-zur-doppelgarage-ideenfindung-561954-4.jpeg

umbau-zur-doppelgarage-ideenfindung-561954-5.jpeg

umbau-zur-doppelgarage-ideenfindung-561954-6.jpeg

umbau-zur-doppelgarage-ideenfindung-561954-7.jpeg
 
Nida35a

Nida35a

#2 gilt weiterhin,
als Garage für größere Autos nicht nutzbar, du bekommst die Türen nicht genug auf
 
11ant

11ant

Leider gibts von der Garage keine Statik.
Aber vielleicht Zeichnungen aus der Bauakte. Die Bilder gaben mir leider noch nicht den erhofften Aufschluß.
als Garage für größere Autos nicht nutzbar, du bekommst die Türen nicht genug auf
Dummes Zeug. Die meinige ist nur zwanzig Zentimeter breiter, kein Problem mit dem Ferrari (355), kein Problem mit dem SL (230). Und ich bin weder schlank noch überdurchschnittlich gelenkig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben