Umbau - Siedlungshaus mit 80er Anbau, 147qm

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Umbau - Siedlungshaus mit 80er Anbau, 147qm
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jansens

Das grüne ist aktuell die WM. Aktuell steht dort eine Dusche, die aber natürlich größer ist als eine WM. Zusammen mit Badewanne (ohne WM) wird das leider sehr eng!

Der „Wintergarten“ ist ein komischer Kaltraum, aktuell überdacht Mit massiven Mauern. Ist erst einmal zu ignorieren. Dort kommt später evtl. mal Grillplatz oder so hin.
 
L

ltenzer

Das grüne ist aktuell die WM. Aktuell steht dort eine Dusche, die aber natürlich größer ist als eine WM. Zusammen mit Badewanne (ohne WM) wird das leider sehr eng!

Der „Wintergarten“ ist ein komischer Kaltraum, aktuell überdacht Mit massiven Mauern. Ist erst einmal zu ignorieren. Dort kommt später evtl. mal Grillplatz oder so hin.

Hm... würde denn nicht folgende Variante auch passen:
- Klo an die Stelle, wo jetzt Waschmaschine geplant ist.
- Begehbare Duschbadewanne mit Trennwand direkt links daneben, so dass man dort auch noch stehen kann (ich meine diese Badewannen mit Türöffnung, damit man nicht immer klettern muss).
- Waschmaschine dann in die Ecke zwischen Waschtisch und Außenwand?

Wenn Ihr wie im Bebauungsplan Nachbarbebauung am "Wintergarten" habt, hätte dieser 3 Außenwände und nur eine schmale freie Seite zur Belüftung. In so einer Nische würde ich nichts einplanen, was mit Feuer und Rauchentwicklung zu tun hat. Elektrogrill wäre vermutlich noch unbedenklich.
 
N

NatureSys

Ich könnte mir nicht für uns vorstellen, dass jeden Morgen 2 bis 4 Personen eine Treppe runter an der Haustür vorbei zum Duschen müssen.
Ich persönlich würde die Wanne in EG packen und oben eine ordentliche Dusche.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben