Umbau bodentiefe Fenster

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Sven011

Hallo zusammen

Wir werden vor allem im OG mit unseren bodentiefen Fenstern (140cm breit, 2 Flügel) nicht wirklich glücklich.
Meine Frage daher: Kann man die nachträglich noch umbauen auf unten festverglast - oben Fensterflügel? Und zwar möglichst ohne den Rahmen aus der Wand zu reissen. Sozusagen unten einfach ein festes System "einklippsen"?

Dank und Gruss
Sven
 
S

Sven011

Hallo Alex

Danke für deinen Hinweis. Nur ist meine Erfahrung, dass die meisten "Fachmänner" am liebsten eine Standardlösung wollen. Wenn es spezieller wird verliert man schnell das Interesse. Ich brauche also jemanden der sich auskennt und bisschen Lust aufs Basteln hat.

Gruss
Sven
 
B

Bauexperte

Guten Abend Sven,

Meine Frage daher: Kann man die nachträglich noch umbauen auf unten festverglast - oben Fensterflügel? Und zwar möglichst ohne den Rahmen aus der Wand zu reissen. Sozusagen unten einfach ein festes System "einklippsen"?
Das Wort, welches Du suchst, heißt "Kämpferelement".

Nein - Du kannst nicht nachträglich "basteln"; Du mußt schon das gesamte Fensterelement austauschen lassen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben