Umbau Altbau Grundrisseinteilung - Küchenlösung gesucht

4,70 Stern(e) 6 Votes
E

evelinoz

das wird mit 3D laser scannern gemacht, vermute, sie gehen durch's Haus,

versuch mal zu googlen measuredsurvey365 nach dem Punkt die übliche Endung für UK. Weil die Häuser ja meist uralt sind, und in UK eben sehr viel um- und angebaut wird, sind solche Pläne sehr gefragt.

ich habe bisher nur die Pläne bekommen, Genaueres weiß ich nicht, weil nicht mein Haus. Was das Material der Häuser betrifft, so geht man von den entsprechenden Epochen aus. Also ab 1920 sind es meist double brick häuser.
 
K a t j a

K a t j a

Wir hatten das letztens auch bei unserem Umbauprojekt. Ich glaub, der Bauing. ist einfach mit ner Video-Kamera durchs Haus maschiert. Das Programm hat dann am Ende daraus die Pläner errechnet. War beeindruckend.
 
S

SoL

Wir hatten das letztens auch bei unserem Umbauprojekt. Ich glaub, der Bauing. ist einfach mit ner Video-Kamera durchs Haus maschiert. Das Programm hat dann am Ende daraus die Pläner errechnet. War beeindruckend.
Dumme Frage: Waren die Räume möbliert während des Durchgangs oder war das in einer leeren Immobilie?
 
Y

ypg

Dumme Frage: Waren die Räume möbliert während des Durchgangs oder war das in einer leeren Immobilie?
Das funktioniert, es gibt da mehrere Systeme. Wird auch bei der Vermessung von Tatorten benutzt- gerichtsverwertbar, also recht genau. Ich denke aber, dass es bei Dir ausreicht, wenn Du Dir ein günstiges Lasermeßgerät zulegst und alles mal abscanst.
 
E

evelinoz

im Fall meiner Tochter waren die Räume unmöbliert, auf meinen Bildern sieht man aber die Toi, Dusche, Wanne, Küche, also das, was zum Zeitpunkt im Haus war. Und so teuer ist das nicht, man muss nicht alles machen lassen.

und das macht dann der Architekt draus, die Rückseite dies mal, einmal Bestand, einmal Erweiterung/Renovierung. Und der ganze Bauantrag ist online für jeden einzusehen, bei den meisten Behörden min 50 Jahre zurück. Man hat als Nachbar, auch ferner Nachbar, so die Möglichkeit sich "zu wehren".

rodenhurst old rear view.jpg
rodenhurst proposed rear view.jpg


muss aber auch sagen, dass es in diesem Fall eine deutsche Architektin in London war, die den Antrag gestellt hat und meine Tochter eben auch penibel ist und weiß, was man bei der Behörde "abliefern" muss, um nicht x mal neue Anträge einzureichen, die jedes Mal Geld und Zeit kosten. Manche kapieren das nicht und glauben, sie kommen mit dem minimalsten Aufwand durch.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben