U-Wert der Fenster - Unterschiede

5,00 Stern(e) 4 Votes
P

Payday

auch wenn ich selbst nach 10min rechnen nicht auf deine 2160 Wh komme, klingen die 39€ Gas Mehrkosten pro jahrfür 0,9 statt 0,7 Fenster realistisch.
im Grunde kostet Dämmung immer soviel wie man in der üblichen lebensdauerphase einsparen kann
 
K

KrustyDerClown

Ich bräuchte noch bessere Fenster um Kfw55 zu erreichen. Derzeit ist in meiner Wärmeberechnung 0.9er Fenster gerechnet.

Weiß jemand was ich rechnen muss als Aufpreis von 0,9 auf 0,8 (pro qm)?

Viele grüße
Oliver
 
L

Legurit

Würde vermuten, dass das äußerst individuell ist.... auf evofenster mal exemplarisch für ein Fenster 900x1230 mit Uf von 0,87 W/m²K und einem Ug von 1,1 W/m²K ~ 1,0 in Summe und einmal mit Uf von 0,87 und Ug von 0,7 ~ 0,8 in Summe - Preisunterschied ~5%.
 
K

KrustyDerClown

Hast du zufällig auch einen € Wert? Ich kenne leider so gar nicht den Preis von Fenstern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben