Typ einer alten Ölheizung - Wer kennt sich da aus?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Maria81

Hallo,

ich bin schon etwas am Verzweifeln,

Ich habe diesen Sommer im Zuge einer Altbausanierung eine alte Windhager Ölheizung aus den späten 80ern auf eine Wärmepumpe umgestellt und dabei in der Euphorie zwar die alte Heizungsanlage fotografiert, aber offenbar das Typenschild nicht.
Diese würde ich aber nun für das Einreichen der Wohnbauförderung benötigen.
Gibt es jemanden unter Ihnen, der mir hierbei helfen kann und die Type am Foto erkennt?
Der Kessel war gleichzeitig für Warmwasser und Zentralheizung konzipiert.
Ich bedanke mich tausendmal im Vorhinein!!
typ-einer-alten-oelheizung-wer-kennt-sich-da-aus-289829-1.JPG
 
Y

ypg

Frag doch mal bei Windhager direkt nach.
Oder habt ihr alte Rechnungen der Wartung?
Bei dem Wartungsmenschen könnten auch noch Aufzeichnungen über Euer Gerät liegen,
 
G

Garten2

Hallo,

ich bin schon etwas am Verzweifeln,

Ich habe diesen Sommer im Zuge einer Altbausanierung eine alte Windhager Ölheizung aus den späten 80ern auf eine Wärmepumpe umgestellt und dabei in der Euphorie zwar die alte Heizungsanlage fotografiert, aber offenbar das Typenschild nicht.
Diese würde ich aber nun für das Einreichen der Wohnbauförderung benötigen.
Gibt es jemanden unter Ihnen, der mir hierbei helfen kann und die Type am Foto erkennt?
Der Kessel war gleichzeitig für Warmwasser und Zentralheizung konzipiert.
Ich bedanke mich tausendmal im Vorhinein!!
Geh auf die Homepage von Windhager (Hauptsitz Seekirchen bei Salzburg) und stell genau diese Frage samt Foto ein.
Mit den vorhandenen Daten und deinem Kesselfoto kann dir dort sicherlich geholfen werden.
 
G

Gartenfreund

Ich würde auch mal beim Schornsteinfeger nachfragen. Die notieren sich doch auch so einiges was auf dem Typenschild steht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben