TV-Sendung über die Tricks beim Bau...

4,60 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: TV-Sendung über die Tricks beim Bau...
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

war gute Doku, aber vieles wird aufgebauscht. Der Typ mit der Wand im WC. Ja OK wer einen Stein zu weit gesetzt, wurde dann korrigiert.

Wahrscheinlich war es während des Baus das Drama hoch 10.

Leid haben mir die Leute mit dem halbfertigen Haus getan. Erschrekend fand ich die Aussage der RA das Rechtsstreitigkeiten am Bau jahre ziehen können.

Also David gegen Goliath. Immer schön eine Lösung finden
 
H

haydee

Es soll sensibilisieren.
Schaut auf die Baustelle
Überprüft
Gebt nichts frei was ihr nicht versteht

Das sich ein Rechtsstreit Jahre zieht fand ich auch erschreckend
 
H

HilfeHilfe

Es soll sensibilisieren.
Schaut auf die Baustelle
Überprüft
Gebt nichts frei was ihr nicht versteht

Das sich ein Rechtsstreit Jahre zieht fand ich auch erschreckend
naja man tritt gegen Profis an. Die wissen das der Kunde erstmal mit RA "droht". Das juckt die wahrscheinlich gar nicht. und ein Bauunternehmer hat ja auch einen guten RA und die finanziellen Mittel. Der Kunde ist dann irgendwann mal fertig... finanziell und seelisch...

Vorallem diese knappen Finanzierungen. Da ist man gezwungen das alles passt
 
Z

Zaba12

Ich habe es mir auch angesehen. Ja, es sind schon traurige und leider auch xtreme Fälle. Aber man muss das einordnen, ganz mängelfrei läuft so etwas Komplexes wie der Hausbau, mit Handwerk, wohl nie. Einiges ist schlicht Doofheit. So ein zu tief gelegtes Haus, na, es gibt doch schon im Planungsstadium einen Geländeplan, der gehört ja auch zu den Bauantragsunterlagen, da checke ich doch, wie das in Realität sein wird, bevor ich abzeichne.
Und Leute, vergessen wir nicht, bei den Meisten läuftves doch ziemlich oder erträglich glatt. Mehr kann man in Hochkonjunktur nicht erwarten.
Mann darf halt nicht vergessen, da alle (mal pauschalisiert) auf den GU und die Gewerke maulen, das fast alles durch den Bauherren selbst gegengezeichnet wird und durch diesen auch zu prüfen ist. Schlüsselfertig schützt vor Doofheit nicht. :cool:
 
H

haydee

naja man tritt gegen Profis an. Die wissen das der Kunde erstmal mit RA "droht". Das juckt die wahrscheinlich gar nicht. und ein Bauunternehmer hat ja auch einen guten RA und die finanziellen Mittel. Der Kunde ist dann irgendwann mal fertig... finanziell und seelisch...

Vorallem diese knappen Finanzierungen. Da ist man gezwungen das alles passt
Unstrittig
Nun mal ehrlich wie viele Bauherren kümmern sich und informieren sich? Die paar hier?
Am Spiegelartikel mit der These um die Küche wird sich mehr gekümmert als ums Haus. Ist was dran
 
H

HilfeHilfe

Unstrittig
Nun mal ehrlich wie viele Bauherren kümmern sich und informieren sich? Die paar hier?
Am Spiegelartikel mit der These um die Küche wird sich mehr gekümmert als ums Haus. Ist was dran
normal

die leute investieren mehr Geld welches Handy das schönste größte Display hat und lesen 8 stunden amazonrezessionen , beim bau wird einfach mal alles pauschaliert
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben