Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.395
Beiträge
315.005
Mitglieder
44.395
Neuestes Mitglied
Alex-Alex

TV-Sendung über die Tricks beim Bau...

3,30 Stern(e) 11 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Die bitumenschicht soll diffusion verhindern und gehört laut Hersteller und Norm zwangsläufig angebracht. Das es sich manche sparen kommt vor, muss man halt wissen ob einem das Risiko wert ist. Wir haben das bewusst beauftragt und kontrolliert.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ok bei einem offenen Keller der noch verputzt wird, kann ich das nachvollziehen. Bei einem Ortbetonkeller wo das Erdreich die Perimeterdämmung unter Druck hält, ist deine Variante gelebte Praxis und spart laut meinem Angebot ca 3k Brutto. Da kommt auch ohne verklebte Dämmung kein Wasser durch :)

Jetzt stellt sich halt die Frage, hast Du die 3k€ mitbezahlt und es wurde nicht ausgeführt oder wurde es Dir „gutgeschrieben“, weil es nicht ausgeführt wurde.
Das war der Klassiker wo ich das Angebot gelesen aber nicht alles verstanden u mich auf Bauleitung verlassen hab die das schon 100x gemacht haben sollte
Schon im Angebot war die Schicht nicht dabei , so auch ausgeführt u daher auch nicht mitbezahlt ... da der Keller im Norden aber heraus schaut hätte ich es eben gern gehabt .....
Wollte damit nur deutlich machen dass man den SV vielleicht schon früher einbinden sollte nämlich beim Angebote einholen bei den großen Gewerken
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben