Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

X_SH5_X

Den Anschluss zur Tapete, meinst du damit, dass dann eine Fuge zwischen Rahmen und wand ist, den ich mit Acryl ausfüllen muss? Diese Lücke hätte ich dann bei der kleineren Zarge nicht? Die 65mm sollten schon eigentlich überall sein, handelt sich um ein Fertighaus, die Wand war bisher an allen gemessenen Stellen 65mm dick
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Die Fuge meinte ich. Na wenn alles passt, umso besser. Zur Not bestell erst mal eine und probiere
 
opalau

opalau

Von Acryl wurde uns abgeraten: Sieht das erste Jahr gut aus. Danach vergilbt es und neigt zu reißen. Und es wieder zu entfernen sei eine Bestrafung.
 
X

X_SH5_X

Die Fuge meinte ich. Na wenn alles passt, umso besser. Zur Not bestell erst mal eine und probiere
Problem ist, dass Versandkosten anfallen wenn ich unter 500€ bleibe, daher hätte ich halt gerne alles direkt bestellt. Werde aber morgen noch mal die Wände genau ausmessen.

Von Acryl wurde uns abgeraten: Sieht das erste Jahr gut aus. Danach vergilbt es und neigt zu reißen. Und es wieder zu entfernen sei eine Bestrafung.
Wie habt ihr dann die Fugen verschlossen? Oder gab es gar keine Fugen bzw. so minimal dass ihr da gar nichts machen musstet?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Derartige Fugen sind "Wartungsfugen" und müssen erneuert werden. Mann muss den Einzelfall sehen. Es macht auch einen Unterschied, ob die Fuge 1mm oder 8 mm ist.
Es gibt viele "dafür" und genauso viele "dagegen"
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben