Türdämpfer passen nicht für Vitrinentürhängeschrank...

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

christl123

Habe feststellen müssen, dass die Integral Türdämpfer bei der Avsikt Vitrinentür für Wandschränke (Faktum Küche) gar nichts nutzen, da die Tür innen "hohl" ist, und somit der Türdämpfer nicht auf Wiederstand stösst. Komischerweise, wenn man im Küchenplaner die Zeile plant, und sich dann die Artikelliste rauslässt, dann wird ein Türdämpfer für den Avsikt Schrank mit eingeplant. Ich hatte mir nämlich drei Schränke gekauft: 2x 50cm Abstrakt mit einer Tür, 1x 60 cm Avskit, ebenfalls mit einer Tür. Benötigt werden dem zufolge 2 Türdämpfer, was eine Packung ist, denn in einer Packung sind zwei. Der Küchenplaner plant aber 2 Packungen mit ein. Sind zwar nur 5 EUR...aber trotzdem. Zum Glück hatte ich noch einen übrig, sodass ich eh nur eine Packung kaufen musste.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Türdämpfer doch einzusetzen, oder einen anderen Türdämpfer? Gerade bei der Glastür wäre es ja besser, wenn sie langsam schließt.
 
C

christl123

Wo bekomme ich denn diese Blum Scharniere und/oder Dämpfer?
Auf deren Website gibt es leider keine Händlersuche...
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben