Tür Schiebeeinrichtung falschherum

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Tür Schiebeeinrichtung falschherum
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nistibee

also ich danke euch erstmal für eure antworten, das hat mich bis zum heutigen gespräch mit dem architekten schonmal etwas runtergebracht. also folgendes: die fensterbaufirma hat den fehler eingeräumt und mir 2 vorschläge gemacht. entweder so belassen und die hälfte der kosten erlassen bekommen (der Architekt meint, sein bauchgefühl sagt ihm, wenn man richtig verhandelt, würden die auch (fast) alles erlassen) oder sie tauschen es komplett aus, umbauen geht wohl wirklich nicht. dann müssten sie halt auch die zusatzkosten zahlen, die für die anderen gewerke noch anfallen würden, der estrich kann ja jetzt nicht bis zur schiebetür aufgefüllt werden, der parkettleger muss nochmal kommen usw. die firma würde natürlich gern die tür jetzt so drin lassen, ich will es nicht. hab das jetzt so mitgeteilt. zum glück scheint die firma nicht rumzuzicken, das beruhigt mich sehr. die verzögerung wird dann jetzt so ca. 4 wochen dauern.
 
kbt09

kbt09

Auf jeden Fall sollte rechts die Tür zum schieben sein. Daneben sind die Lichtschalter und so rum ist es ein perfekter Durchgang durchs Wohnzimmer. Nun ist die Schiebetür drin und links. Davor soll ein Esstisch stehen, man müsste also immer erst um diesen herum um raus zu kommen und von außen her immer erst um die feste Scheibe um ans Licht zu kommen. Ich will das so nicht
Gibt es da noch etwas zu überlegen? ... AUSTAUSCHEN ... du willst doch mehr als 6 Monate in dem Haus wohnen.
 
11ant

11ant

oder sie tauschen es komplett aus, umbauen geht wohl wirklich nicht.
Bei Fertigung in Deutschland geht es so wie ich es beschrieb. Bei Vertrieb in Deutschland und Fertigung im Ausland wird man (aus Gründen der Logistik) lieber die ganze Schiebetür neu bauen. Aber so oder so ist es deren Problem.

du willst doch mehr als 6 Monate in dem Haus wohnen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Man plant sein Haus ja nicht aus Jux auch im Detail.
 
R

ruppsn

dann müssten sie halt auch die zusatzkosten zahlen, die für die anderen gewerke noch anfallen würden, der estrich kann ja jetzt nicht bis zur schiebetür aufgefüllt werden, der parkettleger muss nochmal kommen usw. die firma würde natürlich gern die tür jetzt so drin lassen, ich will es nicht. hab das jetzt so mitgeteilt.
Richtig so, tauschen und Ende. Aber schon mal positiv, dass der Fensterbauer sich so verhält, wie er sich verhält. Das er nachfragt, ob es auch so bleiben könnte, finde ich okay. Gibt ja tatsächlich Bauherren, die da nicht so sind.

Ihr lehnt es aber, was ich auch tun würde, er akzeptiert es und verbucht es hoffentlich unter Lehrgeld und zieht seine Schlüsse in Hinblick Sorgfalt und Arbeitsprozesse.

Jeder Fehler ist auch eine Chance zu lernen...in dem Fall für den Fensterbauer.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben