Trockenbau und Massivwände

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

ninja:-)

Hallo !
ich brauche dringend mal ein paar andere meinungen da ich mir nicht sicher bin was wir machen sollen !

wir haben unser Haus mit Poroton Steinen gebaut die Tragendenwände dem zufolge auch aber alle anderen Wände als Trockenbau machen lassen .
Die Massivwände wurden nun verputzt und die Trockenbauwände wurden gespachtelt,da wir die Wände innen nur Streichen wollen habe ich die befürchtung das man den unterschied sieht ,unser Bauträger sagt aber ich könnte problemlos streichen !ich bin der absolute bauleie !!

ist das wirklich so oder soll ich die Wände besser Putzen lassen ?

ich hab da echt keine ahnung !

danke für eure antworten

lg Theresa
 
B

Bauexperte

Hallo,

...ist das wirklich so oder soll ich die Wände besser Putzen lassen ?
Wenn Du die Trockenbauwände mit Tapete belegen willst, reicht Grundierung und Du kannst loslegen.

Willst Du sie streichen, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, kommst es darauf an, wie "empfindlich" Du bist und wie gut die Trockenbauer gespachtelt haben ;)

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben