Treppenschutzgeländer - Treppensicherung Kind

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Treppenschutzgeländer - Treppensicherung Kind
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Genau das war der Grund - die unterste Stufe.

Jedoch gibt es da zick Lösungen mit Teleskopschiene etc. - da haben wir tatsächlich kein Problem.

Ein Problem sehen wir am Hauseingang zwischen Treppengeländer und Glaselement.

Eine "schöne" Lösung ist mir hier noch nicht eingefallen :(
Da geht nichts geklemmtes? Ansonsten vielleicht quer über den Flur, sodass die Haustür eben mit abgesperrt ist? (da scheint aber links eine Tür zu sein.. Wo geht die hin?
 
P

Prager91

Da geht nichts geklemmtes? Ansonsten vielleicht quer über den Flur, sodass die Haustür eben mit abgesperrt ist? (da scheint aber links eine Tür zu sein.. Wo geht die hin?
Ja klar, das würde gehen... Aber ich habe eigentlich keine Lust den ganzen Flur direkt nach der Haustüre abzusperren :D

Links geht es in Richtung Küche - theoretisch könnte man dann aber auch nach der Türe absperren (das wäre aber wirklich die letzte Variante die ich wählen wollen würde).
 
Y

Yosan

Ja klar, das würde gehen... Aber ich habe eigentlich keine Lust den ganzen Flur direkt nach der Haustüre abzusperren :D

Links geht es in Richtung Küche - theoretisch könnte man dann aber auch nach der Türe absperren (das wäre aber wirklich die letzte Variante die ich wählen wollen würde).
Hm OK, nur Küche oder offen zum Wohnbereich?
Falls es ein reiner Küchenraum ist, lasst euch die Idee den ganzen vorderen Bereich abzusperren nochmal durch den Kopf gehen. Ich hatte beim ersten Kind auch eine komplizierte Eingangssituation mit Treppe und Küche, sodass letztlich Küche und Treppe in einem abgesperrt war. Im Nachhinein war ich richtig froh darüber, meine Tochter auch aus der Küche aussperren zu können, als sie es für sich entdeckt hatte, den Kühlschrank zu öffnen oder die Besteckschublade, wo natürlich auch Messer drin waren usw. Da musste ich deutlich weniger hinterher springen als jetzt bei meinem Sohn, wo wir die Küche offen haben.
 
P

Prager91

Hm OK, nur Küche oder offen zum Wohnbereich?
Falls es ein reiner Küchenraum ist, lasst euch die Idee den ganzen vorderen Bereich abzusperren nochmal durch den Kopf gehen. Ich hatte beim ersten Kind auch eine komplizierte Eingangssituation mit Treppe und Küche, sodass letztlich Küche und Treppe in einem abgesperrt war. Im Nachhinein war ich richtig froh darüber, meine Tochter auch aus der Küche aussperren zu können, als sie es für sich entdeckt hatte, den Kühlschrank zu öffnen oder die Besteckschublade, wo natürlich auch Messer drin waren usw. Da musste ich deutlich weniger hinterher springen als jetzt bei meinem Sohn, wo wir die Küche offen haben.
offener Küchen Wohn Essbereich - allerdings kommt man durch diese Türe direkt in die Küche.

Ja - überlegen könnte man es durchaus - ist nur nicht die beste Lösung... Allerdings habe ich aktuell auch nichts besseres auf Lager!

Danke dir für deinen Input!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12
17.10.2016Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
13.05.2019Ausreichend Licht im Flur? Bitte um Meinung Beiträge: 12
17.12.2020Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag? Beiträge: 50
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
16.08.2018Welcher Bodenbelag im Eingang/Flur? Wer hat Erfahrungen? Bilder? Beiträge: 14
07.03.2018Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen? Beiträge: 12
16.01.2022Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe Beiträge: 10
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
20.12.2019Treppe - Welches Material, welche Optik? Beiträge: 14
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
11.09.2020Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? Beiträge: 12
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben