Treppenauge schliessen vs. offen - Feedback erwünscht!

4,90 Stern(e) 7 Votes
HeiniohnePlan

HeiniohnePlan

Guten Abend!

1. Wir würden uns sehr über Eurer Feedback freuen bzgl. der Frage, ob es Sinn macht, bei einer kleinen Treppe das Treppenauge raumhoch zu schließen oder eben nicht.
Was ist schöner, besser, hässlicher, schnösseliger und vor allem cooler?

2. Offen ist das Treppenauge 68cm x 47cm

3. Geschlossen ist der Innenbereich des Treppenauges mit Boden 45cm x 36cm. Hier könnte frau einen Einbauschrank einbauen (lassen).

4. Habt Ihr Fotos von geschlossenen Treppenaugen? Vielleicht sogar mit Schrank oder Regalen?


Offen:
Bildschirmfoto 2020-11-26 um 20.41.59.png



Geschlossen:
Bildschirmfoto 2020-11-26 um 20.41.35.png


Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Offen ist großzügiger.
Dann kann man auch mal ne Couch transportieren, da man die Ecken quer übers Gelände transportieren kann. Mit Wänden um drei Ecken geht das nämlich nicht - nur übers Fenster oder eigener Aufbau.
 
H

hampshire

Unsere Kids haben das offene Treppenauge im Reihenhaus überlebt. Waschmaschine stand im Keller. Unten im Auge der Wäschekorb. War durchaus praktisch. Und von der Transporterleichterung, die @ypg erwähnte haben wir sehr profitiert.
 
O

Olli-Ka

Moin,
"Treppenauge" hab ich so noch nie gehört, kann mir aber denken was Du meinst.
Also, ich würd´s offen lassen.

Bissl Bange haben wir bei offenem Treppenauge wegen unseren crazy cliffhanger kids
Wieviel Etagen hast Du denn?
Wenn die Kids noch sehr klein sind kannst Du ja übergangsweise so Sicherheitsnetze (wie im Knast) anbringen.
Wenn die größer sind kommen die weg.
Also, die Netze, nicht die Kids...

Gruß Olli
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben