Treppe zum Boden auf wenig Raum

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Evolith

Moin zusammen.

ich liebäugel damit, uns eine schnucklige kleine Treppe in den Dachboden zu basteln.
Dazu mal ein paar Infos:

Wir haben einen Bungalow gebaut (Grundriss anbei) und begehen den Dachboden (Kaltdach) über die Bodenluke. So nach 4 Jahren werde ich langsam faul und träume immer öfter von einer Treppe nach oben.
Die Treppe würde nur für den klassischen Kleinkram gebraucht werden (Kinderkram, Papiere, Klamotten, Bettzeug). Sperrigere Sachen würden weiterhin über die Luke verschleppt werden.
Ich könnte mir vorstellen, eine kleine einfache Wendeltreppe (oder ein Treppenregal) in den Abstellraum in der Mitte (gelb markiert) einzubauen.
Meint ihr das wäre eine sinnvolle Idee? Was würde das so finanziell ganz grob auf die Waage bringen, wenn man bedenkt, dass ich oben auch eine Tür einbauen lassen muss, die wenigstens einigermaßen die Kälte/Wärme abhält?
treppe-zum-boden-auf-wenig-raum-510976-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben